Räuberhackbraten

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:31 g
Kohlenhydrate:9 g
Fette:36 g
Kalorien:486 kcal
Zu den Zutaten
Räuberhackbraten mit Käse, Zwiebeln und Speck

Räuberhackbraten

Zutaten

  • 2 altbackene Brötchen
  • 200 g junger Holland-Gouda
  • 4 mittlere Zwiebeln
  • 3 Zehe/n Knoblauch
  • 2 rote Paprikaschoten
  • 1 Champignons
  • 5 EL Speiseöl
  • 1,2 kg Hackfleisch, gemischt
  • 4 mittlere Eier
  • 1 EL Paprika edelsuß
  • 1 EL Paprika scharf
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 300 g durchwachsener Speck

Zubereitung

  1. Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Käse würfeln. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein hacken.
  2. Paprikaschoten vierteln, entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Pilze in feine Scheiben schneiden.
  3. Öl erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin andünsten. Paprikawürfel hinzufügen, mit andünsten. Pilze und Käse unterheben.
  4. Brötchen gut ausdrücken. Alle Zutaten mit dem Hackfleisch und den Eiern zu einem Teig verarbeiten, mit den Gewürzen abschmecken.
  5. Den Speck in Scheiben schneiden. Die Hackfleischmasse zu einem Kloß formen, die Speckscheiben darauflegen, mit Küchengarn zusammenbinden und in eine Fettfangschale legen.
  6. Die Fettfangschale in den Backofen schieben. Nach und nach etwas Wasser hinzufügen.
  7. Ober-/Unterhitze etwa 180°C vorgeheizt, Heißluft etwa 160°C nicht vorgeheizt. Bratzeit 75 Minuten.

Als Beilage gemischte Salate und frisches Baguette.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

"Sonntagsbraten" im Römertopf
Saftige Schweinerippchen aus dem Backofen mit Knödeln
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Schreibe den ersten KommentarKommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,2 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen