Kräuterlikör selbstgemacht

Kräuterlikör selbstgemacht

Wer kennt das nicht, zuviel gegessen, Völlegefühl im Bauch und jetzt ein schönen Kräuterlikör zur Verdauung - und keiner da... Muss nicht sein! Hier ist das Rezept für einen selbstgemachten Kräuterlikör:

Zutaten

  • Korn
  • Kümmel, Anis, Fenchel (getrocknet)
  • 5 EL Kandis

Zubereitung

2 Flaschen Korn (auch Klarer genannt) in ein großes Schraubglas füllen. Kümmel, Anis und Fenchel - entweder als getrocknete Kräuter oder aus den Teebeuteln zu dem Korn dazuschütten. Mit dem Kandis mischen und 8 Tage ungeöffnet auf die Fensterbank stellen.

Danach kann man es in Flaschen umfüllen. Es eignet sich auch gut als Geschenk. Nett verpackt freut sich bestimmt jeder darüber.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Irish Cream selbst gemacht
Nächstes Rezept
Haselnusslikör selbstgemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

wird mal ausprobiert, klingt gut!
Schöne Idee, aber nach 8 Tagen ist das Völlegefühl wohl auch so vorbei, gell. Aber nein, paßt schon !.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!