Rhabarber-Eierlikörkuchen

Rhabarber-Eierlikörkuchen

Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es so sein!

Das Rezept ist für eine 26 Springform.

Zutaten

  • ca. 500 g Rhabarber in 1-2 cm große Stücke schneiden und mit einem EL Zucker vermischen

und für den Teig:

  • 100 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 100 ml Eierlikör
  • 100 ml Milch
  • 280 g Mehl
  • 2 gehäufte TL Backpulver

Zubereitung

  1. Butter , Zucker und Ei schaumig schlagen.
  2. Vanillezucker, Eierlikör und Milch dazu geben, gut rühren.
  3. Dann Mehl und Backpulver dazugeben und nochmals gut verrühren.
  4. Teig in die gefettete Form geben, die Rhabarberstücke darauf verteilen und bei 170° Umluft ca. 50 Minuten backen.
  5. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.

Das war es schon!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeer-Sahne-Schokotorte
Nächstes Rezept
Schnelle Erdbeer-Bananen-Joghurt-Quark-Torte
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Super danke, wurde schon gespeichert.
Danke! schon gespeichert.
Ah, klasse! Vielen lieben Dank!!! :) Ebenfalls gespeichert! ;) Stelle ich mir mit Eierlikör auch sehr lecker vor! g*

LG Jippy

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!