Richtig nassrasieren - im richtigen Winkel

Richtig nassrasieren - im richtigen Winkel
2

Tausende oder Millionen sich "nass rasierender" Männer machen diese Prozedur nicht ganz korrekt. Sie halten den Rasierer falsch. Das führt dazu, dass die Barthaare nicht geschnitten werden, sondern "abgehackt".

Das Bild zeigt, dass zwischen der Bewegungsrichtung des Rasierers und der schneidenden Kante ein Winkel sein muss. Dieser aber sollte nicht allzu groß sein - sonst kommt es zu Schnittwunden und Schönheitsfehlern.

Der "goldene Winkel" gilt auch beim Mähen mit Sense oder Sichel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wellness-Seife selber machen
Nächster Tipp
Rücken selbst eincremen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Naja .. gibt mehrere kleine "Hilfstechniken", um Problemstellen besser zu rasieren. Die oben angefuehrte nennt sich "Gillette Slide", stellt den Hobelkopf aehnlich wie bei einem Schraegschnitthobel. Ist eine unter vielen Techniken, aber sich nicht "DIE" einzig richtige Technik.
Super, danke für den Tipp!
Super, danke für den Tipp!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!