Fertiges Gulasch
11

Rindergulasch mit Bandnudeln

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Heute habe ich für euch ein leckeres und einfaches Gulasch Rezept das euch bestimmt gelingt und schmecken wird!

Zutaten

Für 4 Personen

  • 1,5 kg Rindfleisch
  • 50 g weißer Speck
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Karotten
  • 1 Stange Lauch
  • 2 Stangen Staudensellerie mit Grün
  • 500 ml Rotwein
  • 500 ml Rinderfond
  • 1 Lorbeerblatt
  • 4 Stiele Thymian
  • 1 Zweig Rosmarin
  • Öl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Rindfleisch in ca. 5 cm große Würfel schneiden, falls dies der Metzger eures Vertrauens noch nicht getan hat ;)
  2. Dieses dann mit Salz und Pfeffer würzen
  3. Den weißen Speck, die Zwiebeln und das ganze Gemüse in kleine Stücke schneiden
  4. Öl im Kochtopf erhitzen und das Rindfleisch kräftig anbraten
  5. Das Fleisch dann aus dem Topf nehmen und beiseitestellen
  6. Den weißen Speck zum Anschwitzen in den Topf geben
  7. Danach das ganze Gemüse (Zwiebeln, Karotten, Lauch und Sellerie) hinzugeben und andünsten
  8. Das Gemüse als erstes mit Wein ablöschen. Kurz warten und dann die Rinderbrühe noch hinzugeben
  9. Nun kommt das Fleisch wieder in den Kochtopf zurück
  10. Das Lorbeerblatt nun hinzugeben
  11. Deckel drauf und alles bei mittlerer Hitze für ca. 2,5 bis 3 Stunden vor sich hin schmoren lassen
  12. Ca. 30 Minuten vor Ende der Garzeit noch den Thymian und den Rosmarin hinzugeben
  13. Nun das Nudelwasser aufsetzen, sobald dieses kocht, Salz rein und Nudeln hinzugeben und nach Packungsangaben kochen
  14. Wer möchte, kann am Ende dann wieder das Fleisch heraus nehmen und das Gemüse mit der Soße pürieren. Dann wird es eine schöne sämige Soße! Anschließend das Fleisch wieder hinzugeben

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Von
Eingestellt am

70 Kommentare


#1
3.2.16, 19:16
Obwohl dein Gulasch ein wenig dünn aussieht, ist er bestimmt lecker.
4
#2
3.2.16, 19:34
..mir fehlt irgendwie die Bratensoße, die gehört zu einem Gulasch dazu.
2
#3
3.2.16, 20:42
Da ist doch ganz viel Soße im Topf :) weitere Fotos vorhanden ...
1
#4 comandchero
4.2.16, 10:41
Sorry. Weißer Speck geht gar nicht! Kalorien und Cholesterin. Mache dir bewusst, dass du den fetten Speck direkt auf die Hüfte schmieren könntest. ;-) Alexa würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
8
#5
4.2.16, 12:43
@comandchero: Das Rezept hat 1,5kg Rindfleisch und 50g Speck. Das sind bei 4 Personen (wobei das Rezept wohl auch fuer mehr Personen gehen wuerde!) maximal 12,5g Speck. Wie viel Butter schmierst du dir auf dein Brot? Wenn du da weniger als 10 Gramm nimmst, wird das ne trockene Angelegenheit. ich wuerde sagen, du solltest hier mal die Kirche im Dorf lassen :)
2
#6 Beth
4.2.16, 12:52
Dieser Gulasch regt meinen Appetit nicht an.
#7 comandchero
4.2.16, 13:14
@Bernhard: Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist eine andere. Ich nehme nicht einmal durchwachsenen Speck für die Gulaschzubereitung. Die 50g Speck könnte man rein vom geschmacklichen Aspekt her sowieso weglassen, denn auf 1,5 kg Gulasch bringt der Speck doch nichts, oder? Ich nehme dann lieber 50g von der leckeren Pick-Salami. :)
5
#8
4.2.16, 14:37
@comandchero#4: Wer ist Alexa?
Im übrigen brate ich bei Gulasch nie Speck mit, den Geschmack mag ich nicht. Und mein Gulasch schmeckt uns trotzdem sehr gut.
5
#9
4.2.16, 14:40
50 Gramm Speck ist wirklich kaum der Rede wert.

Fast jeder Haushalt hat ein etwas anderes Gulaschrezept. Ich z.B. verstehe den halben Liter Rinderfond nicht - der entsteht doch bei der Fleischmenge ganz von selbst? Und nur zwei Zwiebeln auf 1,5 Kilo Rindfleisch? Ich nehme (fast) so viele Zwiebeln wie Fleisch, und sonst gar kein Gemüse. Die verkochen so, dass man sich das Pürieren und Binden der Soße sparen kann.

Nochmal zum (Schweine)Speck: Ich würde lieber ein etwas "durchwachsenes" Gulaschfleisch nehmen - das Rinderfett gibt einen viel besseren Geschmack.

Man wird sich wohl nie einigen können über das "richtige" Gulaschrezept. Immerhin fehlt bei diesem das schon fast obligate Paprikapulver und Tomatenmark. Das soll nehmen, wer aus mir unverständlichen Gründen den typischen Rindfleischgeschmack überdecken möchte.

@comandchero: Ist die entgangen, dass die Warnung vor Cholesterin in Nahrungsmitteln offiziell zurückgenommen wurde, weil die entsprechenden Studien NACHWEISLICH gefälscht waren? Aber Rindsgulasch ist ja Rotes Fleisch - Alarm, Alarm, gefährlich!

Et wird immer bekloppter!
1
#10 comandchero
4.2.16, 14:53
@Maeusel: Die Alexa hilft Leuten, abzunehmen. Sie ist Ernährungswissenschaftlerin und es gibt eine Serie im Fernsehen mit ihr.
#11 comandchero
4.2.16, 14:57
@Spectator: Ich nehme auch mehr Zwiebeln, so ungefähr 2 Stück auf 700g Gulaschfleisch.
Vielleicht nimmt sie so wenig Zwiebeln, weil sie Lauch reingibt? Vermute ich mal. Ist ja auch so ein bisschen wie Zwiebeln. :)
#12
5.2.16, 11:27
Da schließ ich mich doch gleich Bernhard an,
endlich mal eine wirklich gute Kritik zum Rezept
und zur Sache, nicht nur ein Eintrag mal so,
weil man sich kund tun will,
danke Bernhard- und danke für das Rezept dann Mousie!

Schön so, gefällt mir, habe es mir gesichert mit dem Herzchen,
im Übrigen ist das ein Rezept (kostenlos) und vor allem (nur virtuell ein Rezept!)
Nicht nur ein virtuelles Geschwafel, wie in vielen anderen Themen,
immer gleiche Nicks, in allen Themen (alles Superfrauen!)

Dieses fällt wohl nicht nur mir gleich ins Auge bei Mutti.de...

Muß auch nicht gleich einer sich angesprochen fühlen,
ist halt so und nur allgemein,

...nur virtuell!
1
#13
5.2.16, 11:28
Da schließ ich mich doch gleich Bernhard an,
endlich mal eine wirklich gute Kritik zum Rezept und zur Sache, nicht nur ein Eintrag mal so,
weil man sich kund tun will,
danke Bernhard- und danke für das Rezept dann Mousie!

Schön so, gefällt mir, habe es mir gesichert mit dem Herzchen,
im Übrigen ist das ein Rezept (kostenlos) und vor allem (nur virtuell ein Rezept!)
Nicht nur ein virtuelles Geschwafel, wie in vielen anderen Themen,
immer gleichen Nicks, in allen Themen (alles Superfrauen!)
Dieses fällt wohl nicht nur mir gleich ins Auge bei Mutti.de...
Muß hier auch nicht gleich einer sich angesprochen fühlen,
ist halt so- und nur allgemein,

...nur virtuell!
9
#14 teufelchengelb
5.2.16, 15:37
Hast ja so was von recht, bernd. ;-)
4
#15
5.2.16, 15:58
Für mich ist Speck im Gulasch unverzichtbar. Diesen rauchigen Geschmack braucht der Gulasch und wer den Speck nicht mag kann ihn ja wieder rausnehmen.
einfachpeter...Kommentare und Meinungen sind kein Geschwafel solage sie nicht persönlich werden. Kommentare müssen sich nicht immer auf den Tipp oder das Rezept beziehen. Eine nette Unterhaltung nebenbei lockert alles etwas auf und ist nicht schlimm meiner Meinung nach.
4
#16 Murmeltier
5.2.16, 19:21
@teufelchengelb: Könntest recht haben, Falkenhain ist ein Stadtteil von Berlin! ;-))
4
#17
5.2.16, 20:42
Verstehe ich jetzt nicht, FM ist doch soooooo schlimm, warum ist man doch immer wieder hier.

Ich werde es auch mal mit Speck probieren, wenn der Geschmack gut sein soll.
4
#18 Beth
6.2.16, 11:08
@einfachpeter.1@web.de: Ehrlich gesagt, kommt mir dein Text ein bisschen wirr vor.

Vielleicht liegt es ja auch an mir.

Murmeltier: Falkenhain liegt, laut Googl, 90 Km von Berlin.
#19
6.2.16, 11:30
Noch ein Tipp, aus 04808 Falkenhain, da gibt es den Ziegenkäse und der ist der Beste,
kommt ja auch aus den schönen Sachen!
Solltet ihr wirklich mal essen, den gibt es ja in Deutschland eigentlich fast überall,
ich arbeite dort, der Käse ist toll!
Der Käse ist super, probiert mal den Camembert oder auch viele andere Sorten!
#20
6.2.16, 11:47
Schau mal #19 Beth,
Falkenhain gibt es so viele, ein Falkenhain, aber auch Falkenhein- und so weiter...!
Mein Falkenhain ist ca. 211 km von der Hauptstadt-Berlin weg- Richtung Hale, dann Leipzig, dann Wurzen, dann nach Falkenhain, wir sind weit über 100.000 Einwohner, also schon fast eine Großstadt - lach! Doch unser Käse ist der Hammer, man kann auch direkt (in der Fabrik) einkaufen und spart viel Geld, jedoch nur für die in Sachsen (nicht zu weit weg ist,) da lohnt es sich richtig!
9
#21
6.2.16, 12:00
@einfachpeter.1@web.de: Du scheinst - dafür dass Du erst sehr kurz hier angemeldet bist - ja schon eine ziemlich vorgefertigte Meinung zu haben. Vielleicht solltest Du erst einmal hier (damit meine ich ganz FM) genauer lesen, die Situationen erfassen und die Beiträge entsprechend lesen und einordnen. Dann erledigt sich einiges an deiner Meckerei von selbst.
7
#22
6.2.16, 12:30
Nachtigall ick hör dir trapsen :-)
7
#23
6.2.16, 16:14
@einfachpeter.1@web de

Schau mal hier, auf
w w w.bernd-kr.de

Der Herr hat auch sehr schlechte Erfahrungen mit FM gemacht.
Vielleicht nimmst du mit ihm Kontakt auf zur Gründung einer Selbsthilfegruppe?

:)))))
1
#24 RumpelHans
6.2.16, 18:28
@Murmeltier: Ich kenne nur Friedrichshain als Stadtteil von Berlin; ein Falkenhain sagt mir nichts.
Meine Schwester lebt übrigens dort.
#25
6.2.16, 19:17
Ich wollte kein Ärger machen, mit keinem hier, war ich wohl ein wenig zu Doll, bin wohl auch ein wenig zu impulsiv, bin manchmal ein wenig direkt, wollte ich so nicht,
wollt nur sagen, dass Bernhard recht hat,
Binefant in # 22, es war doch nicht gegen einen Nick, werde weiter lesen, vielleicht hast du in deinen Zeilen nicht unrecht, mal etwas weiter lesen im FM.


schokominze in # 24, war nun auf der Seite des www. bernd-kr.de, wie du es schreibst,
konnte nichts Außergewöhnliches lesen, was meinst du auf der www-Seite?
Habe mich umgesehen, (A-Z gelesen), weiß nicht was du meinst schokominze?
5
#26 Murmeltier
6.2.16, 19:18
@RumpelHans: Deine Orthographie ist aber auch in der 4. Klasse stecken geblieben!

Es heißt noch immer "ihr seid Unwissende....", aber "seit gestern sind hier Unwissende....", oder auch "seit gestern seid ihr nicht mehr unwissend..."!

Wenn Dir Falkenhain als Stadtteil oder von mir aus auch als Vorstadt (was mir Google aber so nicht mitgeteilt hat), nichts sagt, dann empfehle ich Dir, ein weiteres Mal ein wenig intensiver zu googlen, dann wirst Du sicher fündig werden!
3
#27
6.2.16, 19:30
............ und orthographisch richtig heisst es auch "Seid alle gegrüsst" in Deinem Vorstellungsthread , Rumpel, mit D wie Do....rf. Du solltest an Deiner Unwissenheit unbedingt weiter arbeiten.
4
#28 Murmeltier
6.2.16, 19:34
@einfachpeter.1@web.de: Du solltest Dich ein wenig zurücknehmen, was Deine Art des Schreibens zu den Postings der anderen User betrifft! So, wie Du reagierst, hast Du Dich glasklar selbst entlarvt!! :-))

Selbst wenn Du mittlerweile umgezogen sein solltest, was ich nicht glaube, so kannst Du Deine spezielle Art des Kommentierens nun mal nicht verstecken! Gib es doch einfach auf, es bringt nix!!!

Man kann durchaus seit 55 Jahren Sachse sein, auch ohne dort zu leben! Das Bundesland heißt uebrigens SACHSEN und nicht SACHEN!!

Das sollte man wissen, wenn man dort angeblich schon 55 Jahre lebt!
#29
6.2.16, 19:36
In # 26 RumpelHans, werde es so machen.
#30
6.2.16, 19:50
Oh nein, bitte nicht schon wieder so ein Durcheinander, dieses Bäumchen wechsel dich ist langsam ungesund für alle.
7
#31
6.2.16, 19:56
@einfachpeter.1@web.de: ich sag mal so, du bist bernd kr und Rumpelhans ist mit dir verbandelt.
Wenn nicht, fresse ich einen dicken Straßenbesen
#32 RumpelHans
6.2.16, 20:10
Hey, Schätzchen Murmeltier, da brauche ich nicht zu googeln, ich weiß, dass Friedrichshain ein Stadtteil von Berlin ist und Falkenhain als solches in Berlin nicht gibt; müsstest mal Deine Suchmaschine aktualisieren - stammt wohl noch aus dem 18. Jahrhundert !?

Und das mit dem "seid unwissend und seit gestern" war eben ein Fehler von mir, sorry ;-) Wahrscheinlich hat Frau Oberlehrerin stets einen Duden neben sich liegen und blättert hektisch rum '-))
#33 RumpelHans
6.2.16, 20:15
Übrigens, Murmeltier, hatte ich es bis zur 10. Klasse Realschule mit erfolgreicher Mittlerer Reife geschafft!
6
#34
6.2.16, 20:38
Nochmal dann halt blabla.

Ich habe doch niemanden persönlich angeschrieben, mir sagt das jetzt alles.

Um "seit" oder "seid" richtig einzusetzen benötige ich z.B. keinen Duden.
3
#35
6.2.16, 20:40
@RumpelHans: wäre vielleicht hilfreich und sinnvoll, wenn Du einen Duden neben Dich legen würdest, dann würdest Du nicht so rumrumpeln wie in #26. Ach, ja, ich brauchte keinen Duden zu konsultieren, sowas hab ich im Kopf. Aber *tröst*, mach Dir nix draus. Es ist noch kein Meister vom Himmel gerumpelt.
1
#36 Murmeltier
6.2.16, 20:52
Der Taxiruf Berlin fuehrt Falkenhain als Berliner Stadtteil. Richtig ist jedoch, daß es sich hier um einen Ortsteil von Falkensee handelt, welches im Norden von Berlin an der Grenze des Havellandes liegt! Ich hoffe, damit mein Posting richtig gestellt zu haben

Dich, RumpelHans, möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß ich von Dir weder Murmeltierchen, Murmelchen und schon erst recht nicht Schätzchen Murmeltier genannt werden möchte!! Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, denn ich hatte Dich, wie Du ja weißt, schon einmal darauf hingewiesen! Es wäre nett, wenn Du Dich zukünftig daran halten würdest!

Im uebrigen brauche ich keinen Duden, mein Deutsch ist auch ohne dessen ständige Begleitung sehr gut!
2
#37 RumpelHans
6.2.16, 20:56
Aber @Bücherwürmchen, ich behalte stets ein kühles, klares Köpfchen und bin gut zu Scherzen aufgelegt '-) und selbst ... na ja, antwortest für Murmeltier; hat sie Dich geschickt? '-)
4
#38 RumpelHans
6.2.16, 21:00
Murmelchen, bleib doch einfach locker :-))) und nimm Dir Dein Rechtschreiblexikon zur Hand; kannst ja im Bettchen noch darin lesen und lernen *schallend lach*
7
#39
6.2.16, 21:04
@RumpelHans: warum beleidigst du mich ? Ich habe dich nicht persönlich angesprochen in meinem Kommentar. Die Ähnlichkeit mit bernd kr ist gravierend , deshalb meine Vermutung.
Nun sage ich dir noch etwas. Wenn du hier weiter so großmäulig auftrittst, wirst du schneller gesperrt als du dir den Besen in den .........schieben kannst. Ich helf dann gerne noch nach mit einem Tritt. So, der Wald hat zurück gerufen.
3
#40
6.2.16, 21:04
@RumpelHans: ach, Rumpelstilzchen, das haben weder Murmeltier noch ich nötig, wir denken nämlich völlig autark.
4
#41 Murmeltier
6.2.16, 21:07
@RumpelHans: Mir scheint, Du hast ein Begriffsdefizit!

Es heißt schlicht und einfach Murmeltier und nicht irgendwie anders!
#42 RumpelHans
6.2.16, 21:15
Übrigens, Madam Murmeltier:
Falkensee ist eine Stadt im Osten des Landkreises Havelland. Sie ist ein Mittelzentrum des Landes Brandenburg und hat den Status einer Großen kreisangehörigen Stadt, wie bei Euch, Neuss, in Nordrhein-Westfalen.

Aber, Falkensee ist nicht Falkenhain und somit auch kein Stadt- oder Ortsteil von Berlin !!!!!!

Gib doch mal einen Fehler von Dir zu und erfinde bitte nicht irgendwelches dummes Zeug.
#43 RumpelHans
6.2.16, 21:24
Ach, Bücherwurmchen, auch wenn Du jetzt in acht Tagen 60 Jahre wirst, solltest Du wissen, dass ich sehr souverän bin'-))

So, a*** Frau, angenehme Nachtruhe und tollen Sonntag :-))
#44 RumpelHans
6.2.16, 21:29
Das Murmeltier scheint sich pikiert zu fühlen.

Angenehme Nachtruhe '-)

P.S.
Schade, dass es hier keine Ignorier-Liste gibt, sonst würdest Du die Erste sein :-)
#45 RumpelHans
6.2.16, 21:29
Das Murmeltier scheint sich pikiert zu fühlen.

Angenehme Nachtruhe '-)

P.S.
Schade, dass es hier keine Ignorier-Liste gibt, sonst würdest Du die Erste sein :-)
5
#46
6.2.16, 21:50
Halloooo, können wir mal wieder etwas zum Tipp betragen oder ansonsten die Fingerchen von der Tastatur lassen?
#47 RumpelHans
6.2.16, 21:59
@Kampfente: Klar, Entchen, das meine ich auch

Was ich etwas auf den Teller vermisse, ist die Brühe oder Soße. Es sieht etwas trocken aus.
4
#48
6.2.16, 22:08
@RumpelHans: #50 du mich auch, auf dein primitives Niveau lasse ich mich nicht herab, sprich mich hier nie wieder an.
3
#49
6.2.16, 22:14
@RumpelHans#50: Du solltest Dir mal den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" klarmachen! So entstellst Du den Sinn Deines Pamphlets völlig!
#50 RumpelHans
6.2.16, 22:20
@Pudelmützchen: hast wohl keinen Spiegel Zuhause? .... Im Übrigen, Du mich schon längst :)))
5
#51
6.2.16, 22:41
du meine Güte, so etwas unsympatisches hab ich hier ja noch nie gesehen.
1
#52 RumpelHans
6.2.16, 22:50
@Upsi: Nein, ich auch nicht!
4
#53
6.2.16, 22:57
@RumpelHans:
Ich habe Dich gemeldet und Deinen "Kumpel" einfachpeter1 auch.
Das ist ja schon unterirdisch was ihr von euch gebt....!
2
#54
6.2.16, 23:11
Ist das putzig!
RumpelHans hat mir eine PN geschrieben. Er will mich melden wegen "Unterstellung falscher Tatsachen". :)
4
#55
6.2.16, 23:41
@MissChaos: ich glaube der tickt nicht richtig, soviel Frechheit hab ich hier noch nicht erlebt und ich lese schon einige Jahre mit.
3
#56
7.2.16, 00:01
Ach Ladies, keep cool....
Wird nicht mehr lange dauern. :-)
2
#57 Beth
7.2.16, 11:46
@Murmeltier:"ihr seit" hat mich auch überrascht.
2
#58 Beth
7.2.16, 11:50
@RumpelHans: Mit wem und nicht mit wen.
3
#59
7.2.16, 11:53
@Beth: er ist oder wurde gegangen . Kein perfektes deutsch, aber Tatsache :-)
#60 Beth
7.2.16, 11:56
@MissChaos: ist die Katze niedlich. Ist das deine?
#61
7.2.16, 12:42
Klingt ähnlich wie mein eingestelltes rezept

rindfleischtopf mit thymian

dieses gericht ist der hammer

je länger es kocht, desto besser

lg
1
#62
7.2.16, 14:28
Wieder ist eine freche und unanständige Eintagsfliege weg....
3
#63
7.2.16, 14:34
@bollina: wer weiss wie lange, die kommen ja immer alle mit neuem Namen wieder.
2
#64
7.2.16, 14:36
@Upsi:

Ja leider.
1
#65
8.2.16, 00:58
Einige User sollten immer mal erst gründlich nachdenken, bevor sie andere user vehement verteidigen und ihnen Mut zusprechen...hatten wir ja schon mindestens zweimal hier in jüngster Vergangenheit.....und was wurde daraus? Ewiger Streit! . Ruhe ist doch erst, seitdem sie weg sind!
4
#66
8.2.16, 08:42
lieber jemanden verteidigen und Mut zusprechen ,als mobben, sticheln und Gift verspritzen.
1
#67
8.2.16, 11:29
Von MissChaos #57
6.2.16, 22:57

@RumpelHans:
Ich habe Dich gemeldet und Deinen "Kumpel" einfachpeter1 auch.
Das ist ja schon unterirdisch was ihr von euch gebt....!

Schreibst Ihr? hm, hast eine Fantasie zum Lachen MissCaos!

Seht in jedem neuen Mitglied/Kick nur noch euren? einen? Deinen? bernd kr?
Was ist mit euch?
Sollte überlegen was man von sich gibst.
Wirklich!

Dein Nick, der ist richtig, Miss Chaos, trifft es genau!
9
#68
8.2.16, 11:51
@einfachpeter.1@web.de: Sorry aber du schreibst genau so ein wirre zeug wie Bernd-kr.
den gleiche Stil wie er ,kein zusammenhang .sehr schwer zu verstehen.
2
#69 Murmeltier
8.2.16, 14:51
@frenchi: Ich denke mal, er ist es!!
#70 ErgoVie
27.3.16, 18:56
Das mag zwar alles mögliche sein,aber ein Gulasch ist das keinesfalls!
Mal abgesehen von anderen komischen Zutaten fehlt PAPRIKA,es gibt kein Gulasch ohne Paprika. Zur Orientierung hier die Zutaten Liste für ein richtiges Gulasch!

1 kg Zwiebeln
1 kg Rindsgulaschfleisch
6 EL Schmalz
4 EL Paprikapulver
1 EL Tomatenmark
1 Liter Wasser
2 Stk. Lorbeerblätter
1 EL Kümmel
2 EL Majoran
Mehl

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen