Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse

Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse
6
Fertig in 

Ich liebe die asiatische Küche und habe heute wieder ein schnelles Gericht zubereitet: Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse.

Zutaten

  • Rindfleisch - z.B. Rumpsteaks
  • 5-6 dicke Zwiebeln
  • 3 Möhren
  • 1 Paprikaschote
  • 1 Glas Bambussprossen
  • 1 Glas Mungobohnenkeimlinge oder asiatisches Gemüse (auch TK)
  • Kohlsorte nach Belieben: Paksoi, Wirsing, Weißkohl oder auch Chicorée oder Eisbergsalat
  • Erdnuss- oder Woköl (oder anderes Öl außer Olivenöl)
  • Sambal Olek
  • Sojasoße
  • Zitronengras (Pulver)
  • 500 g Reis
  • Kurkuma, Curry oder Safran für den Reis
  • Salz
  • 1 Knoblauchzehe oder -flocken
  • 5 EL Erdnussbutter

Zubereitung

  1. Der Reis wird nach Packungsanleitung unter Zugabe von Safran oder Kurkuma gekocht.
  2. Die Zwiebeln werden geschält und geachtelt, denn auseinander gezupft.
  3. Knoblauch putzen und fein würfeln oder pressen.
  4. Das Fleisch wird in dünne Streifen geschnitten.
  5. Sesam- oder Woköl wird in einer Pfanne erhitzt und das Fleisch wird mit dem Knoblauch darin scharf angebraten. Wenn es “durch” ist, herausnehmen, zur Seite stellen.
  6. Nun die Zwiebeln in die Pfanne geben und anbraten (sie sollten leicht gebräunt sein).
  7. Sind die Zwiebeln angebraten, die Rindfleischstreifen dazugeben und für ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  8. Öl in einen Wok (wenn nicht vorhanden in eine Pfanne) geben und darin das kleingeschnittene Gemüse andünsten.
  9. Mit Sojasoße, Sambal Olek und Gewürzen abschmecken und die Erdnussbutter einrühren.

Das Gemüse sollte noch knackig sein.

Die Hauptspeise besteht aus dem Zwiebelrindfleisch - das Gemüse ist Beigabe und kein Muss.

Mit Reis servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
Nächstes Rezept
Fried Rice - gebratener Reis mit Hühnerbrustfilet
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Hört sich an sich lecker an, aber Rumpsteaks wären mir dafür dann doch irgendwie zu schade! Werds aber mit anderem Rindfleisch probieren :)
WOW, so nun muss ich dich mal beweihräuchern :))))

Das ist das beste Foto!!! Super. Auf jedes Detail geachtet.
Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so schnell nachkochen kann, da mir einige der Zutaten fehlen, ich werde es abspeichern und probieren, sieht richtig lecker aus.
@Penny1904:

Verstehe ich, aber ich bin ja so der "Rote-Preis-Käufer" und damit meine ich, dass mein Gefrierschrank voll ist mit 30-50% reduziertem Fleisch, darunter auch Rumpsteak :--)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!