Rösti-Muffins

Rösti-Muffins
2

Für 12 Rösti-Muffins braucht man:

  • 18 Scheiben Schwarzwälderschinken
  • 800 g rohe Kartoffeln
  • 6 Frühlingszwiebeln oder 1 Stange Porree
  • 2 Eier
  • etwas Rosmarin
  • 3 EL Mehl
  • Salz und Pfeffer

Die Vertiefungen in der Muffinsform mit Schinken auslegen, sodass die Enden heraushängen. Kartoffeln schälen und grob raspeln. Zwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Rosmarin hacken und den
restlichen Schinken in kleine Stücke schneiden.

Die Eier mit Kartoffeln, Schinkenstreifen, Zwiebeln (oder Porree) Rosmarin und Mehl verrühren. Alles gut würzen. Den Kartoffelteig in die mit Schinken belegten Vertiefungen füllen und die Schinkenenden darüberlegen. Im 30 min bei 180°C backen. Dazu eine leckere Rahm- oder Pfeffersauce machen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelklöße mal ganz einfach
Nächstes Rezept
Kartoffelpuffer nach Oma
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das hört sich aber gut an! Njam Njam
Hab`ich doch in der Tat heute gleich probiert. Die Muffins sind sehr lecker! Bei mir gabs die heute mit grünem Salat und einer Joghurt Soße. War erst nicht wirklich davon überzeugt das ich die Muffins vernünftig aus der Form bekomme da beim Backen alles ein wenig "zusammengelaufen" ist. Ging dann aber wiedererwarten super.
*****
Wie gesagt, sehr lecker! Aber eher was für den "Hausgebrauch" und nicht DIE kulinarische Höchstleistung- daher bloss 4 Sterne ****
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!