Rosen mit Stecklingen vermehren

Rosen mit Stecklingen vermehren

Um Rosen einfach zu vermehren, schneidet man ein 15 cm langes Stück von der Spender Rose ab und entfernt alle Blätter und Blüte.

Danach schneidet man den Stängel unten in Kreuzform 5 cm hoch ein und steckt den in die Erde. Darüber eine abgeschnittene Petflasche. Den Deckel abschrauben, damit Luft ran kommt. Nach 3 Wochen bilden sich neue Knospen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Winterharte Gräser und Stauden schneiden
Nächster Tipp
Kräuter pflanzen in alten Konservendosen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Das hört sich ja gut an. Jetzt meine Fragen: Wo stellt man diese Ablegerpflanze hin, drinnen oder draussen? Wie oft und wie viel muss man die gießen?
Hört sich wirklich gut an. Ich nehme an, die Erde muß gut feucht gehalten werden, bis sich wieder Wurzeln bilden. Ist einen Versuch wert, besonders wenn man eine ganz spezielle Rose im Auge hat.
Das werde ich auch mal versuchen. Danke für den Tip!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!