Rostflecken auf Textilien mit Oxalsäure behandelnt

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Rostflecken auf Textilien entfernen: Man verwendet Oxalsäure (leicht giftig) aus der Drogerie/Apotheke. Fleck anfeuchten, die Kristalle der Oxalsäure einwirken lassen. Wenn der Fleck verschwunden ist, waschen.


Eingestellt am


12 Kommentare


1
#1
11.6.06, 06:50
Rostflecken mit Chemiekeule entfernen??
An alle Gartenbesitzer, Rhabarber enthält natürliche oxalsäure,einfach ein paar tropfen Rhabarbersaft auf den Rostflecken mit der hand kalt auswaschen bei bedarf nochmals wiederholen.
-1
#2 Michael
14.8.10, 17:24
Noch besser funktioniert eine Mischung aus Oxalsäure und EDTA. Gibts beides bei Ebay und funktioniert wunderbar.
#3
19.11.11, 09:17
Das mit dem Rhabarber dürfte wohl jetzt im November sehr schwer funktionieren!
1
#4 kurschu
19.11.11, 10:46
@krebse16: Der Tipp ist ja auch vom Juni, und da gibt es garantiert Rhabarber
#5
19.11.11, 11:16
hallo,
ich schau mir das jeweilige datum von den einträgen an:also nach 5 jahren gibt es die erste antwort(!)und nach 1 jahr zwei weitere einträge
frage:wieso kommt der,scheinbar wiederholte, eintrag nicht im juni wo auch rhabarber wächst?
gruß
#6 frauimmond
19.11.11, 12:47
@#1: Klingt auf jeden Fall deutlich besser als die Säure aus der A./D.!! Würde ich NIE kaufen!!!
#7 frauimmond
19.11.11, 12:48
Nein, danke..............!!!
#8
20.11.11, 00:22
@frauimmond: Ich steh grad auf dem Schlauch. Was ist A./D. ???
#9 Pumukel77
20.11.11, 07:57
@kitekat7: Steht für Apotheke oder Drogerie wie oben im Tipp empfohlen.
#10
20.11.11, 14:14
Viel ungefährlicher entferne ich Rostflechen mit Zitronensaft. Einfach den Fleck immer betreufeln, bis er weg ist. Klappt auch mit alten Flecken.
#11 frauimmond
20.11.11, 14:38
@Pumukel77: Danke!!
#12
25.6.13, 11:13
Auf meinem Teppichboden habe ich einige große Rostflecke gahabt.
Zitrone plus Salz - keine Wirkung
Essig - keine Wirkung
Teppichreiniger mit Sauerstoff - nichts
Dann habe ich mir in der Apotheke Kleesalz (Oxalsäure) gekauft, die Flecken sind alle weg.
Probiert es aus!
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen