Rotbarsch in 5-Sterne-Sauce

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um vier hungrige Freunde satt zu bekommen:

4 Rotbarschfilets TK
Den Saft einer halben Zitrone
1 EL gehackten Petersilie
2 EL Öl
1 Messerspitze Muskatnuss (gerieben)
Eine halbe Tasse Milch
2 EL Weißwein
ein paar (wenige) feingehackte Zwiebeln (Ich nehme 1/4 Zwiebel)
250ml Wasser
Salz und Pfeffer

Das Wasser wird in eine Pfanne mit 2 El Öl gegeben, nun gibt man die Filets hinzu. Für das Aroma gibt man nun Petersilie, Muskatnuss, Weißwein, Zwiebeln, Pfeffer und Salz in das Wasser und dünstet die Filets jeweils 4 min von beiden Seiten auf voller Hitze. Nun entnimmt man die Filets und stellt sie warm. Der Saft, der in der Pfanne geblieben ist, wird jetzt mit Milch und Mehl vermischt und ca. 5 min aufgekocht. Jetzt kann man die Sauce auf den Filets servieren. Dazu passt am besten Reis.

Von
Eingestellt am


10 Kommentare


#1 Evi
18.5.06, 08:54
Klingt lecker - aber warum werden so viele Soßen mit Wein angemacht??
Ich kann Wein nicht leiden und ersetze ihn immer mit Brühe - schmeckt auch sehr lecker!
#2 Mikro
18.5.06, 09:59
Wird ausprobiert!
#3 sigi
18.5.06, 10:00
@evi
gerade bei fischgerichten gibt man gerne wein wegen der leichten säure, die brühe nicht hat. wenn du wein nicht magst, könntest du in diesem fisch-fall etwas zironensaft als alternative zugeben.
#4 Shila
18.5.06, 10:47
Ich liebe Fisch !! Danke für das Rezept werde ich gerne nächste Woche ausprobieren!! Klingt lecker und einfach!!
#5 Evi
18.5.06, 11:27
@sigi
Supertipp! Danke Dir!!!
#6 scottib
18.5.06, 13:41
Naja, von 5 Sternen kann ja wohl keine Rede sein !! Bischen Einfallslos.
#7 Tom
20.5.06, 19:09
Konnte die Sterne leider auch nirgends finden.
#8 Ede
21.5.06, 18:48
5 Points!
#9
21.5.06, 18:50
hey leute ich bins,,,der verfasser des tipps..habe leider etwas vergessen...ich habe ja bei den zutaten zitronensaft aufgelistet,aber bei der kochanleitung vergessen,der saft kommt zu beginn mit ins wasser.sorry bin was schusselig.und 5 sterne weil meine zukuenftige schwiegermutter begeistert war.
#10 OLLI
19.10.06, 17:08
Auf welcher Seite steht das im Buch????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen