Rotbusch Chai Tee

Rotbusch Chai Tee

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wenn es draußen noch kühl ist, möchte man sich aufwärmen. Mit dem Rotbusch Chai Tee geht das wunderbar.

Zutaten und Zubereitung

  • 1 L Wasser
  • 1/2 L Milch
  • 6 Kardamomkapseln
  • 4 Nelken
  • 1 EL Fenchelsamen (einfach aus einem Teebeutel nehmen)
  • 1 TL Anis
  • 1 Zimtstange
  • 1/2 TL Ingwer in Würfelchen

das wird zusammen aufgekocht, danach kommen noch 4 EL Rotbuschtee dazu. Das Ganze lässt man mindestens 10-15 Minuten ziehen. Nach dem Absieben einfach genießen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Eis chai

4 Kommentare

#1 Dora
14.3.13, 22:22
Mal ein anderer Teegeschmack. Wenn es noch lange so kalt bleibt, dann werde ich diesen Tee mal zum Aufwärmen probieren.
2
#2 Helgro
14.11.15, 11:15
Chai ist in vielen Ländern die Bezeichnung für Tee, hier also doppelt gemoppelt.
2
#3
14.11.15, 16:34
@Helgro: Eigentlich weder "Chai" noch "Tee", denn damit ist ja Schwarztee gemeint. Ich denke die Tippgeberin wollte mit "Chai" auf die Zubereitung mit Milch anstelle von Wasser und die orientalischen Gewürze verweisen. Soll man jetzt "Rotbusch-Latte" oder "Gewürzmilch" sagen?
#4
30.11.15, 14:37
es geht nicht um den Geschmack, sondern darum, dass man die "Gewürzmilchteemischung" oder wie auch immer lol, auch am Abend trinken kann, denn manche
haben mit Schwarztee ein Problem, Rotbuschtee, wie man ihn hier nennt, hat keinen Einfluss darauf ob man danach einschlafen kann.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Das Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

Das Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

20 3
Kalte Milch mit Chai-Tee-Eiswürfeln

Kalte Milch mit Chai-Tee-Eiswürfeln

22 7
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

15 10
Chai-Tea-Latte selber machen

Chai-Tea-Latte selber machen

11 15
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente

Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente

13 24

Exotische Erfrischung: Chai-Orangen-Buttermilch

23 18

Chai-Eistee mit Vanilleeis

22 14
Leckerer Maronen-Chai-Latte

Leckerer Maronen-Chai-Latte

4 11

Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen