Rote Beete-Salat

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein schneller und sehr herzhafter "Salat"

2 Kugeln Rote Beete - die gibt es schon gegart und in Folie eingeschweißt zu kaufen)
2 Äpfel
1 kl. Glas Sahnemerrettich
wer mag, kann noch 1-2 Möhren dazunehmen.

Die rote Beete und die Äpfel raspeln und mit dem Sahnemerrettich vermischen - wie gesagt, evtl. noch geraspelte Möhre dazu. Gut durchziehen lassen - fertig.

Passt gut zu Fleischgerichten oder auch zu Grillgerichten.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


#1 wuscheli
7.4.06, 12:25
Na das ist mal ein Salat ganz nach meinem Geschmack!!! Vielen Dank...
#2 Paulchen
7.4.06, 14:26
kann man auch rote Beete aus dem Glas nehmen ?
#3 Elke
7.4.06, 15:16
Ein guter Tip für Leute die auf die Figur achten müssen. Vielen dank
#4
7.4.06, 19:58
Werde ich mal ausprobieren-klingt lecker!!
#5 Valentine.
8.4.06, 17:42
Paulchen- Rote Bete aus dem Glas ist essigsauer eingelegt, es wird sicher anders schmecken als mit "nur" gekochten Knollen. Einen Versuch wär's allerdings wert ;-)
#6 Paulchen
8.4.06, 21:36
Ach ja, hast recht. Na, ich probiere das mal morgen aus, mal sehen, ob es trotzdem schmeckt - werde berichten !
#7 Flodo2002
9.4.06, 11:25
Ich habe den Salat heute gemacht, mit Karotten, allerdings noch ein wenig gesalzen, eine Spur Balsamico und ein wenig Öl. Schmeckt super, geht schnell. Danke für den Tipp
#8 i.punkt
9.4.06, 15:57
Zum Aufpeppen dieses Salates nehme ichn och ein paar Walnusskerne dazu.
i.punkt
#9 Parasol
9.4.06, 22:22
@Paulchen, ich nehme nur Rote Beete aus dem Glas, und nur Merrettich dazu. Gebe alles in den Mixer, und erhalte so einen Dipp, der zu kaltem Fleisch und Gegrilltem schmeckt.
1
#10 Paulchen
10.4.06, 09:32
Vielen Dank für den Tip !
Werde das mal ausprobieren.
#11 Oberlehrer
10.4.06, 18:56
Leckerer Salat!
Aber was haben Rote Bete mit Beete zu tun!
Kommt doch von Beta Vulgaris der Rübe!
#12 Paulchen
10.4.06, 20:33
Rote Rübe oder rote Beete, genau Herr Oberlehrer
#13 Günter
12.4.06, 13:15
Lecker - Guter Tipp - auch das mit den Walnusskernen noch dazu - einfach super
#14
30.8.07, 10:00
Herr Oberlehrer, Rote Beete ist mitnichten falsch, es wird halt in manchen Landstrichen so geschrieben. Rote Bete, Rote Beete, Rote Rübe, Rande, Rahne- alles ist korrekt.
#15 mikee
3.11.08, 14:51
lecker
#16
29.3.10, 18:58
@Parasol:
Das hört sich auch sehr gut an. Wird mal ausprobiert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen