Rotkohlsalat

Fertig in 
Ein bunter Rotkohlsalat in einer blauen Schüssel zeigt fein gehobelten Rotkohl, gewürzt und kombiniert mit Apfelstücken.

500g Rothkohl
1 Lorbeerblatt, 2 Nelken
Essig, Öl, Pfeffer, Salz
2 Äpfel
2 kleine Zwiebeln
1/2 TL Meerrettich

Rotkohl fein hobeln und in wenig Salzwasser zusammen mit dem Lorbeeerblatt und den Nelken 10 Minuten dünsten. Nach dem Dünsten mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl, den fein gewürfelten Zwiebeln und dem Meerrettich vermischen.

Eine Stunde gut durchziehen lassen und die geschälten und gewürfelten Äpfel mit drunter mischen.

Dazu schmecken panierte Schnitzel gut.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfelsalat
Nächstes Rezept
Scharfer Pilzsalat mit Peperoni
Profilbild
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,5 von 5 Sternen,
11 Kommentare

das hört sich wirklich gut an und da ich Rotkohl liebe wird das am WE ausprobiert . Ichhabe noch eine schöne Flasche Honigessig aus Frankreich im Haus, das wird gut dazu passen!

Kaari
Würde ich ja auch probieren aber ich hasse Meerrettich. Komischerweise liebe ich Wasabi obwohl das ja fast das gleiche in grün ist. Ob das mit Wasabi auch funktioniert? Frage über Fragen. Ich werde es wohl trotzdem mal testen. Alleine schon deswegen weil ich Rotkohl liebe.
Reichen denn wirklich 10 Minuten aus zum Dünsten es Rotkohls?