Rucola-Salat mit Mango

Rucola-Salat mit Mango
5
Fertig in 

Von einer guten Bekannten habe ich ein leckeres Salatrezept mit Rucola und Mango bekommen, welches ich gleich am Wochenende ausprobiert habe. Die Zutaten hatte ich mir vom Markt frisch mitgebracht und so stand der Herstellung dieses interessanten Salates nichts im Wege.

Die Zubereitung war recht problemlos und wir waren wirklich sehr angetan, zum einen vom Aussehen des Salates und vor allen Dingen vom köstlichen Geschmack dieser Zusammenstellung. 

Zutaten für 2-3 Portionen

  • 1 Bund frischer Rucola
  • 1 vollreife Mango
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Limette
  • 1 Zitrone
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Pckg. Hüttenkäse
  • frisch gemahlener Pfeffer, Salz

Zubereitung

  1. Vom Rucola die Stängel etwas kürzen, waschen und auf 2 bis 3 Schalen oder Salaltteller verteilen.
  2. Die vollreife Mango wird mit dem Sparschäler abgeschält und rundum werden nicht zu nahe am Kern entlang großzügig Stücke abgeschnitten und gewürfelt. Diese Stücke habe ich auf dem Rucola in den Salatschalen verteilt.
  3. Vom Kern der Mango habe ich mit einem scharfen Messer die Reste des Fruchtfleischs abgeschnitten und in einen Mixbecher gegeben. Hinzu kommt nun der Saft einer halben Zitrone sowie der Saft der Limette. Mit dem Pürierstab wird alles zu einem feinen Mus püriert. Das Mus ist etwas dickflüssig und wird mit ein wenig Wasser und dem Olivenöl sämiger gerührt.
  4. Jetzt wird gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Salz.
  5. Die rote Zwiebel schneide ich in ganz dünne Scheiben und die Ringe werden auf der Rucola-Mango-Mischung verteilt.
  6. Jetzt werden vom Hüttenkäse pro Salatportion je 3 EL auf den Salat gegeben und schlussendlich wird das Mangodressing über die Salatschalen verteilt.

Ich kann euch versichern, diese Salatvariation ist einfach nur absolut lecker!

Lasst es euch gut schmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Waldorf-Salat
Nächstes Rezept
Nektarinen-Tomatensalat mit Himbeeren und Mozzarella
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!