Rübenputzer - Antikater Drink (während der Party)

Jetzt bewerten:

Nach dem Saufen üblen Kater weil der Alk die Mineralstoffe und Vitamine ausschwemmt? Hier ein Lösungsweg der anderen Art.

Zutaten

  • 1 Glas Spreewaldgurken
  • Blue Curacao
  • Single-Malt Whisky (anderer geht nicht)
  • Baileys (hier funzt auch der billige Ersatz - Meadows von Kaufland)
  • Strohrum (je mehr Prozent desto besser - so ab 101% richtig original)

Zubereitung

Man nehme ein Glas Spreewaldgurken. (Mir besorgt die immer ein Kumpel direkt aus dem Osten - schmecken besser als die aus'm Edeka). Die Gurken nimmt man raus und abtropfen lassen.

Die Brühe verteilt man auf ein paar Gläser (für jeden Teilnehmer eines). Diese füllt man mit der Blauen Kura-Sau auf und haut die Hälfte (wichtig 49% oder 51% sind ganz schlimm) auf Ex weg.

Das nun zur Hälfte leere Glas wird mit Whisky aufgefüllt. Nun nehme man eine Gurke in jede Backe, und etwas Baileys in den Mund. Mit einem Kräftigen Schluck aus dem Glas runterspülen und die Gurken zerkauen.

Während dem Kauen muss ein Assistent alle Gläser mit Bayleys wieder auffüllen. Die zerkauten Gurken mit der neuen Mischung runterspülen.

Das haut hammers rein. Schmeckt super geil. Und das Beste: die vielen Mineralstoffe im Drink beugen einem Kater aktiv vor. Da entsteht gar nicht erst der unliebsame Kopfschmerz.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

2
#1
30.7.06, 21:46
Super, ausserdem entsteht beim lesen schon ein super Brechreiz.
#2
30.7.06, 21:59
Ob mich ich jemals überwinden kann, dieses Rezept auszuprobieren?
Mag ja sein, daß es wirkt. Nur so beim Trocken-Lesen find ich ein Unwohlsein – ohne diesen Drink – am nächsten Tag fast als Erlösung *ggg*
Trotzdem scheint was dran zu sein, sonst hättest du dir sicher nicht solche Mühe gegeben.
#3 m0rg0th
31.7.06, 16:17
also das ist so ziemlich das übelste, was ich je über vermeindlich gute drinks gelesen habe. ich werde es _nicht_ probieren :D
aber liest sich ganz gut ^^
#4
31.7.06, 20:13
du freust dir jetzt wohln ast ab, weil du weißt, dass es hier leute gibt, die diesen schwachsinn tatsächlich ausprobieren werden! sadist!
#5 Nick
1.8.06, 16:09
Ich nehme an, dass der Autor diesen Drink nicht für den Tag danach empfiehlt, sondern dieses Zeug schon während der Sauforgie gemommen werden soll, also vorbeugend. Wenn man abends beim feiern eh schon dicht ist, kann man das Zeug wohl eher trinken, als am Morgen danach.
2
#6 Mellly
1.8.06, 16:25
Ich frag mich nur, wo da die vielen Mineralstoffe sein sollen?! *pfeif* Wohl kaum in dem bissle Gurkenwasser...
Aber wenn man das Zeugs am Abend trinkt, merkt man eh nichts mehr ...;-) da fühlt sich sicher auch nen Kater wie nen Himmelstrip an...
BTW: Mein Vater hat am nächsten Morgen immer ein Gurkenglas so pur getrunken, das hilft vielleicht eher...
Ansonsten, wenn ihr Saufen wollt, dann steht auch am nächsten Tag den Kater aus, und heult nicht rum wie Mädchen...;-)
#7 F2
15.8.06, 18:05
Röchtöch, Mellly!

Mein Tipp gegen Kater: Kotzen. Oder gleich nur Long Island Ice Tea (aus guten zutaten, nicht mit billigschnaps!) trinken. Ist effizient, schmeckt und macht weder Kater noch Brechreiz.
#8
7.10.06, 13:40
es hört sich jetzt zwar krank an aber ich habs gemacht^^.....und es stimmt....is zwar en bissel ekelig...aber wenn man schon stratze is macht einem das au nix mehr^^und man hat echt keinen kater...
#9 Shantana
10.7.07, 17:13
Oh Gott da wird mir ja bereits beim lesen übel. Gurke, Baileys , Whisky usw.. Pfui Spinne! Du bist dir sicher das dies nicht eher das Rezept für einen waschechten Kotzwürg Ganztags Kater ist?
#10 blödsinn
9.1.08, 16:06
Wie wärs wenn Du dazu noch einen Schuß vom Mittelstrahl reinrührst... aber lauwarm m,mmh lecker....
#11
9.7.08, 10:57
Stimmt, mir ist beim lesen schon übel geworden...
#12 skrollan
16.8.08, 16:42
ich habs auch ausprobiert, hat super gegen meinen kater geholfen. nur hab ich durch den drink keine mineralien bekommen sondern einfach nur meinen magen entleert sodas ich am nächsten morgen top-fitt aufgewacht bin
#13
31.8.08, 19:59
SUUUPER,hab vor Lachen meinen dicken Schädel vergessen
#14 Rick
14.9.08, 18:35
Klappt bestimmt, denn schon beim Lesen des Tipps bekam ich Brechreiz ...
#15 Schlaubi
19.6.09, 10:59
genau, und besonders über 100% Alkohol im Rum, ja, nee, is klar....Mathe 6, setzen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen