Rührei mal etwas anders

Rührei mal etwas anders
4
Fertig in 

Da man Chinakohl nicht nur als Salat zubereiten kann, sondern er sich auch wunderbar anbraten lässt, hatte ich neulich die Idee für dieses schnelle und leichte Gericht.

Zutaten (für 2-3 Portionen)

  • 1 Chinakohl
  • 3 Tomaten
  • 2 Paprikaschoten
  • etwas Butterschmalz
  • 125 g Schinkenwürfel
  • 5 Eier (es können auch 6 sein)
  •  als Gewürze Pfeffer aus der Mühle, Salz, Kümmel und etwas Muskat

Zubereitung

  1. Zunächst wird der Kohl gewaschen, die äußeren Blätter werden entfernt, etwas von dem Strunk herausgeschnitten und dann der Kohl in feine Streifen geschnitten.
  2. In einer werden Butterschmalz und Schinkenwürfel erhitzt, dann der Kohl dazugegeben und bei mäßiger Hitze angebraten, dabei immer wieder wenden.
  3. Tomaten und Paprika in kleine Stücke geschnitten werden ebenfalls mitgebraten.
  4. Alles mit Pfeffer, Salz, Kümmel und Muskat je nach Geschmack gut würzen. Ist alles gut angebraten, kommen zum Schluss die Eier dazu und alles wird verrührt, bis die Eier stocken. Eventuell noch etwas nachwürzen.

Beim Braten bildet sich etwas Feuchtigkeit auf der Pfanne (wahrscheinlich durch die Tomaten), aber das hat uns nicht gestört. Wer möchte, könnte ja beim Servieren die Flüssigkeit auf der Pfanne belassen.

Am besten schmeckt dazu frisches, knuspriges Vollkornbrot mit Butter, das ich auch gerade gebacken hatte – sehr lecker! Man kann aber auch Kartoffeln dazu reichen.

Ich wünsche „guten Hunger!“                

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schwäbische Spätzle - selber machen
Nächstes Rezept
Semmelschmarren
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!