Runden Kunststoffbehälter ohne Henkel weiterverwenden

Diese Behälter gibt es in verschiedenen Größen und es gibt viele Anwendungen wie im Garten, bei der Ernte oder bei der Pflege von Beeten. Es wäre schade, wenn man so ein Teil wegen eines fehlenden Henkels entsorgen muss.
4

Ich habe schon häufiger solche Behälter gesehen, ein Henkel ist durchgebrochen oder fehlt ganz. An einem Henkel tragen geht schlecht, weil das Gefäß dann meistens auskippt. Es gibt Abhilfe.

Man macht an der Seite des verlorenen Henkels zwei Löcher mit einer Lochzange. Durch die Löcher wird ein stabile Schnur oder ein Schnürsenkel gesteckt und die Enden zu einer Schlaufe verknotet. Auf jedes Ende kommt ein weiterer Knoten, damit sich der Knoten bei Belastung nicht löst.

Man macht an der Seite des verlorenen Henkels zwei Löcher mit einer Lochzange. Durch die Löcher wird ein stabile Schnur oder ein Schnürsenkel gesteckt und die Enden zu einer Schlaufe verknotet. Auf jedes Ende kommt ein weiterer Knoten.

Es wären auch noch schickere Lösungen denkbar, aber mein Tipp ist sehr einfach umzusetzen.

Die Körbe gibt es in verschiedenen Größen und es gibt viele Anwendungen wie im Garten, bei der Ernte oder bei der Pflege von Beeten. Es wäre schade, wenn man so ein Teil wegen eines fehlenden Henkels entsorgen muss.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Ähnliche Tipps

Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!

Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!

11 29
Wäschekorb Test & Vergleich 2021: 8 günstige Empfehlungen

1 0
Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

12 9
Brotkörbe Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

0 0
Festverschließende kleine Behälter für Salz, Öl & Pfeffer

35 40
Handarbeitskorb aus Filzwolle

Handarbeitskorb aus Filzwolle

7 4

Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013

14 28

Sauberer Kochlöffelbehälter

4 7

Kostenloser Newsletter