Runden Kunststoffbehälter ohne Henkel weiterverwenden

Diese Behälter gibt es in verschiedenen Größen und es gibt viele Anwendungen wie im Garten, bei der Ernte oder bei der Pflege von Beeten. Es wäre schade, wenn man so ein Teil wegen eines fehlenden Henkels entsorgen muss.
4

Ich habe schon häufiger solche Behälter gesehen, ein Henkel ist durchgebrochen oder fehlt ganz. An einem Henkel tragen geht schlecht, weil das Gefäß dann meistens auskippt. Es gibt Abhilfe.

Man macht an der Seite des verlorenen Henkels zwei Löcher mit einer Lochzange. Durch die Löcher wird ein stabile Schnur oder ein Schnürsenkel gesteckt und die Enden zu einer Schlaufe verknotet. Auf jedes Ende kommt ein weiterer Knoten, damit sich der Knoten bei Belastung nicht löst.

Man macht an der Seite des verlorenen Henkels zwei Löcher mit einer Lochzange. Durch die Löcher wird ein stabile Schnur oder ein Schnürsenkel gesteckt und die Enden zu einer Schlaufe verknotet. Auf jedes Ende kommt ein weiterer Knoten.

Es wären auch noch schickere Lösungen denkbar, aber mein Tipp ist sehr einfach umzusetzen.

Die Körbe gibt es in verschiedenen Größen und es gibt viele Anwendungen wie im Garten, bei der Ernte oder bei der Pflege von Beeten. Es wäre schade, wenn man so ein Teil wegen eines fehlenden Henkels entsorgen muss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hefeteig mit Topfdeckel abdecken
Nächster Tipp
Wasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!
Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!
11 29
Festverschließende kleine Behälter für Salz, Öl & Pfeffer
35 40
Handarbeitskorb aus Filzwolle
Handarbeitskorb aus Filzwolle
7 4
Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013
14 28
Sauberer Kochlöffelbehälter
4 7
Frag Mutti Produkttest 2014 - jetzt bis 28.10. bewerben!
12 38
6 Kommentare

Tipp online aufrufen