Diese Behälter gibt es in verschiedenen Größen und es gibt viele Anwendungen wie im Garten, bei der Ernte oder bei der Pflege von Beeten. Es wäre schade, wenn man so ein Teil wegen eines fehlenden Henkels entsorgen muss.
4

Runden Kunststoffbehälter ohne Henkel weiterverwenden

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich habe schon häufiger solche Behälter gesehen, ein Henkel ist durchgebrochen oder fehlt ganz. An einem Henkel tragen geht schlecht, weil das Gefäß dann meistens auskippt. Es gibt Abhilfe.

Man macht an der Seite des verlorenen Henkels zwei Löcher mit einer Lochzange. Durch die Löcher wird ein stabile Schnur oder ein Schnürsenkel gesteckt und die Enden zu einer Schlaufe verknotet. Auf jedes Ende kommt ein weiterer Knoten, damit sich der Knoten bei Belastung nicht löst.

Man macht an der Seite des verlorenen Henkels zwei Löcher mit einer Lochzange. Durch die Löcher wird ein stabile Schnur oder ein Schnürsenkel gesteckt und die Enden zu einer Schlaufe verknotet. Auf jedes Ende kommt ein weiterer Knoten.

Es wären auch noch schickere Lösungen denkbar, aber mein Tipp ist sehr einfach umzusetzen.

Die Körbe gibt es in verschiedenen Größen und es gibt viele Anwendungen wie im Garten, bei der Ernte oder bei der Pflege von Beeten. Es wäre schade, wenn man so ein Teil wegen eines fehlenden Henkels entsorgen muss.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!

Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!

11 29
Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

12 9
Handarbeitskorb aus Filzwolle

Handarbeitskorb aus Filzwolle

7 4
Festverschließende kleine Behälter für Salz, Öl & Pfeffer

35 40

Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013

14 28

Sahne schlagen ohne Behälter festzuhalten

27 21
Frag Mutti Produkttest 2014 - jetzt bis 28.10. bewerben!

12 38
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln

29 17

Kostenloser Newsletter