Runen Tee

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Nachdem ich über "Krümeltee mit Wodka" gestolpert bin, möchte ich mal eine andere Variante vorstellen, die ich unter dem Namen "Runen Tee" kennengelernt habe.

Die Herstellung ist einfach und der Drink ist lecker und günstig. Die Zutaten sind alle beim Aldi (Nord auf jeden Fall) zu bekommen und mir wurden die auch direkt empfohlen.

Am einfachsten geht die Herstellung in einem praktischen 5 Liter Kanister, der dann auch gleich gut für den Transport zu gebrauchen ist.

Zutaten

  • 1 Packung Zitronen-Krümeltee
  • 1 Flasche Robby Übersee Rum (52% meine ich)
  • Wasser

Zubereitung

Nun füllt man den Tee in ein ausreichend großes Gefäß (z.B. den Kanister), kippt die Flasche Rum oben drauf und mischt es schonmal vor.

Nun füllt man das Gemisch auf 5 Liter mit Wasser auf.

Danach ordentlich rühren, schütteln, etc. und eine Zeit ruhen lassen.

Letzteres ist nicht zwingend notwendig!

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


8
#1
18.5.14, 07:54
...wie abgefahren ist das denn ? sollte man nicht so ernst nehmen, oder ?
11
#2
18.5.14, 13:33
na ich weiß nicht... erstmal bin ich aus dem alter raus, in dem man sich stumpf mit irgendeiner süßen pampe volllaufen lässt und zweitens, was ist n das für ne mischung... 1 liter rum (und auch noch aldi fusel) und 4 liter wasser und ne dose zucker mit möchtegern zitronengeschmack.... mmhh... dann mal prost! ich trink lieber cuba libre!
9
#3
18.5.14, 13:35
ich muss noch was schreiben... und wenn ich mir vorstelle, auf der nächste feier mit nem kanister anzukommen... :-D hahaha, wie geil! ist mir echt ne spur zu hart!
2
#4
18.5.14, 16:41
Was ist denn Krümmeltee ????. :-¿
5
#5
18.5.14, 17:00
@Scorpion: Krümeltee ist loser Tee , also kein löslicher Tee (Instant), keine Teebeutel.
Über den Inhalt des Tipps sage ich nun nichts,aber richtig lachen kann ich auch nicht.
5
#6
18.5.14, 18:37
dachte schon jetzt kommt ein gesunder neuer tee den ich nicht kannte, aber dann lese ich eine Flasche Rum.
Meinst du mit dem Krümmeltee den Tee den man in wasser auflösen kann?
6
#7
18.5.14, 19:31
Da @Stimmenhotel erst seit einem Tag angemeldet ist und dieser Tipp unter
"Skurriles & Abgefahrenes" läuft, sollte man ihn auch nicht so ernst nehmen.
Wer möchte schon gern den Tee mit Rum aus dem Kanister serviert bekommen?
6
#8
18.5.14, 20:13
@ scorpion... krümmeltee ist dieser komische granulat-tee mit zitronengeschmack...
5
#9
18.5.14, 20:17
@lm66830... skurriles und abgefahrenes okay... aber was hat das anmeldedatum mit dem wert des inhalts zu tun? ist doch ganz egal seit wann oder ob man hier überhaupt mitglied ist... entweder ist der tipp gut oder schlecht. basta!
3
#10
18.5.14, 20:39
@nnelmn: wieso, wer be- oder verurteilt denn, ob ein Tipp gut oder schlecht ist?
Außerdem heißt es Krümeltee und nicht Krümmeltee, wenn wir schon mal so genau sein wollen.
2
#11
18.5.14, 20:44
da ist sie wieder... die altbekannte überheblichkeit... ohne worte!
3
#12
18.5.14, 20:48
@nnelmn: ich gebe dir Recht.
Die "Schnodderigkeit" deiner Kommentare ist auch nicht meine Art.
Und -basta- gehört auch nicht zu meinem Schreibstil.
7
#13
18.5.14, 20:55
um ehrlich zu sein, hab ich nur festgestellt, dass es egal ist wann man sich irgendwo anmeldet... du wirst gleich, wie immer persönlich... ist mir aber auch wurscht... ich hab in meinem leben nicht so viel ablehnung erfahren, dass ich immer alles negativ auffasse und zurück schlagen muss... so was albernes! und jetzt motz ruhig weiter, ich halt mich raus.... und prost an alle, die den tipp, um den es hier eigentlich geht, ausprobieren... :-)
-5
#14
18.5.14, 21:03
@nnelmn: vielleicht hast du nicht richtig gelesen, ich habe dich weder persönlich noch überhaupt angesprochen #7.
"Du hast festgestellt, egal wo man sich irgendwo anmeldet, werde ich gleich persönlich", auch eine lustige Wortwahl.
Aber mach dir nichts draus, Jedem das Seine.
4
#15
18.5.14, 21:37
Der Tee wäre jetzt auch nicht so ganz mein Fall. Aber jedem das Seine!!
5
#16
18.5.14, 23:06
@Peggy
@nnelmn
Egal ob loser Tee od. Granulat, ich werde mich hüten es auszuprobieren!! Da wird man ja Blind u. die Leber kapituliert. :-D
1
#17
19.5.14, 01:33
kann mir nicht vorstellen dass er schmeckt aber wie sagt man so schön probiere geht über studieren
4
#18
19.5.14, 09:34
dieser Tipp ist unter skurriles und ich denke er ist auch nicht für die feine Gesellschaft und gourmet gedacht.
eher für grosse jugendliche Partys gedacht.
was ich total abstossend finde sind Partys am ballerman .dort wird aus Eimern geworfen.
im Fehrnsehn haben sie gesagt das dass verboten wird.Da sagt doch glatt einer : na und! dann trinken wir eben aus dem Mülleimer!!!!
das ist abstossend .aber nicht dieser harmlose Tipp :-)
3
#19
19.5.14, 09:36
dort wird aus Eimern gesoffen.meinte ich.
sorry
1
#20
20.5.14, 07:10
Kosmosstern hat es schon sehr treffend ausgedrückt.
Ich würde nahezu alles diesem Drink vorziehen, wenn es aber zb darum geht auf einem Festival etwas zu haben was schnell gemacht ist, günstig ist und nicht mal so schlecht schmeckt wie es der Fusel vermuten lässt...
#21
25.5.15, 22:33
Ohne Witz, Runentee ist das Beste auf summerbreeze oder jeglichen anderen open air festivals mit mehreren tagen :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen