Sahnefischfilets: schnell, einfach, billig und lecker

Ein ganz einfaches Gericht: Schnell gemacht und ein Mal die Woche ist Fisch ja auch gesund:

Eine Packung Sahnefilets aus dem Kühlregal im Supermarkt kaufen.
Dann einfach einen Salzkartoffeln kochen (Rezept ist ja klar...) oder Reis dazu.

(Wer die"Tassenregel" nicht mag: Halbe oder ganze Packung Parboiled Reis in den 28er Topf geben, mit Wasser auffüllen, bis der Reis ca. 1,2 - max. 1,5 cm unter Wasser steht. Zum Kochen bringen, Salz dazu, Herd herunter drehen und mit fast geschlossenem Deckel weiterköcheln lassen bis das Wasser komplett verdampft ist - fertig. Nach Gebrauch mit ein wenig Wasser den leeren Topf kurz stehen lassen, damit sich die Stärkereste leicht lösen lassen.)

Einfach die Soße (ruhig kalt lassen/nicht erwärmen) darüber verteilen und den Fisch dazu. Ist dann zwar nicht kochend heiß, aber in der Mischung (Fisch ist sowieso kalt) voll OK.

Reicht für 2 Personen. (Dazu evtl. noch Salat oder ein Glas Karottensalat für die ganz Faulen :-) )

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte Forelle aus der Pfanne
Nächstes Rezept
Viktoriaseebarsch mit Salzkartoffeln und grünem Salat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!