Salatteller mit Extra-Biss

Salatteller mit Extra-Biss

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Um diesen Salatteller mit Extra-Biss zuzubereiten, nimmt man Eisbergsalat, schneidet ihn in dünne Streifen, schwenkt diese kurz im Wasserbad und lässt sie gut abtropfen.

Dann gekochten Schinken ebenfalls in Streifen geschnitten auf dem Salat verteilen, in feine Würfel geschnittene rote, gelbe und grüne Paprika, je nach Geschmack zufügen.

Anschließend noch geriebenen Käse darüber verteilen und zum Schluss noch den Extra-Biss drauf: Gehackte gesalzene Erdnüsse.

Salatdressing wie man es mag. Mir schmeckt am besten Joghurtdressing dazu.

Von
Eingestellt am


10 Kommentare


4
#1 xlzicke
27.3.15, 19:06
Das sieht verdammt lecker aus und ist total mein Geschmack. Mir läuft schon der Sabber wenn ich das Foto anschaue
3
#2
27.3.15, 19:25
@xlzicke: ja da haste schon recht, doch dieses Foto ist von henrike
schade, denn die Zutaten klingen noch besser als dieses Bild geben kann.
1
#3
28.3.15, 03:21
Könnte noch lecker werden. :-)
Ich würde ein French Dressing bevorzugen.

Aber: Wasserbad für den Salat: heiß oder kalt?
Warum überhaupt ein Wasserbad?
2
#4
28.3.15, 11:15
@Jeannie.....
klar heißes Wasser und den bloß Badeschaum nicht vergessen....Spass

Nee, natürlich kaltes Wasser, sonst fällt der Salat auch ohne Dressing zusammen.
Und zu Deiner Frage, warum überhaupt Wasserbad oder auch waschen....Wer isst schon gerne Schmutz, wie Erde usw.....
1
#5
28.3.15, 11:41
Ich spüle den Eisbergsalat gründlich ab, bevor ich ihn kleinschneide. "Wasserbad" klingt mir nicht ganz gründlich genug. Aber das ist wahrscheinlich nur nebensächlich, weil man es sprachlich so oder so auffassen kann.
Das Rezept gefällt mir sehr gut!
1
#6
28.3.15, 13:25
@Maeusel: wenn der Eisbergsalat sehr schmutzig ist, ist es schon ratsam wenn du ihn nach dem schneiden nochmal waschen würdest.
denn dann kommst du auch an die versteckten ecken ran, ich denke ein kurzes Bad ist ja nicht schlimm
4
#7
28.3.15, 14:45
Und was hat das mit dem Extra Biss zutun ?
#8
28.3.15, 14:55
@delphin55: Ich verstehe Deine Frage nicht.
1
#9
28.3.15, 15:13
@delphin55: #7

Na weil die gesalzenen Erdnüsse knackig sind.
1
#10
28.3.15, 15:15
Mir gefällt dein Salat sehr gut. Zum Abendessen mache ich mir häufig einen guten Salat. Da gibt es ja zig Variationen und man hat immer wieder Abwechslung.

Die Idee mit den gesalzenen Erdnüssen kenne ich noch nicht, werde das aber mal ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen