Salbeitee hilft gegen lästigen Achselschweiß: Möglichst 2 Tassen pro Tag trinken, außerdem sich mehrmals täglich mit Salbeitee die Achseln betupfen (2-3 mal täglich) ohne abzutrocknen.

Salbei gegen Achselschweiß

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte auch immer lästigen Achselschweiß. Habe über Salbeitee gelesen, möglichst 2 Tassen pro Tag trinken (möglichst je einen morgens, sowie abends), außerdem sich mehrmals täglich mit Salbeitee die Achseln betupfen (2-3 mal täglich) ohne abzutrocknen.

Ich mache das seit fünf Tagen und bin angenehm überrascht, denn ich schwitze nicht mehr unter den Achseln, obwohl es zur Zeit sehr heiß ist. Oftmals wische ich auch Gesicht, Hals und Arme damit feucht ab und trockne es dort wieder ab.

Allerdings muss ich betonen, das die Salbeipflanze mindestens zwei Jahre alt sein muss, erst dann haben die Blätter die richtige Kraft. Daher vermute ich, dass oftmals Salbei genommen wurde, der einjährig war und dadurch nicht wirksam genug.

Ich bitte alle Teenies: geht sorgsam mit eurem Körper um, versucht so wenig Chemie wie möglich zu nutzen, denn Schäden rückgängig machen ist sehr schwierig. Zum Trinken lasse ich Tee nur kurz ziehen, zwischen 1-3 Minuten, gieße mir eine Tasse voll und lasse den zum Waschen bis ungefähr 15 Minuten ziehen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
2.7.12, 23:29
Warum dieser Tip an die Teenies ???? Habe ich irgend was verpasst????
Das mit den Salbei muss ich ausprobieren. Aber wenn ich schwitze bei den Temperaturen dann nicht nur unter den Achseln, und wenn die Haare weg sind ,da riecht es auch nicht unangenehm. Ausserdem....... bei uns sind die Temperaturen noch nicht so ...dolle ...
liebe Grüße
1
#2
6.7.12, 21:58
Salbei gilt als eines des wirksamsten Hausmittel gegen eine übermäßige Schweißbildung und somit auch gegen Achselschweiß. Er hemmt nachweislich die Schweißproduktion – und das sowohl bei innerlicher, als auch bei äußerlicher Anwendung. So können Ihnen regelmäßige Waschungen mit Salbeisud dabei helfen, dass lästige Schwitzen unter den Achseln in den Griff zu bekommen.

Viele Grüsse
Marko
#3
11.6.16, 15:41
Wo soll ich eine zweijährige pflanze her bekommen?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen