Salbeitee gegen Fußgeruch

Jetzt bewerten:

Mit 1 Liter Wasser und 2 Esslöffel Salbei einen Tee machen. Im abgkühlten Fußbad Füße anfangs jeden, später jeden 2. Tag, ca. 10 min baden.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 Klaus
14.9.05, 14:57
Gegen Fußgeruch hilft übrigens auch Füße regelmäßig waschen!
1
#2
14.9.05, 20:36
Klaus, lass stecken.

Gibt Leute die haben starken Fußgeruch, das hat aber mit zu wenig waschen nix zu tun.

Salbeibad oder Sagrotanbad können da wirklich helfen.
#3 Ingrid
1.10.05, 13:12
Naturheilmittel finde ich sympathisch, allerdings ist das Tee-Fussbad recht umständlich und zeitaufwendig. Ich habe gute Erfahrungen mit Einlegesohlen aus ganz dünnem Zedernholz gemacht. Hier wirkt die Natur jedesmal, wenn ich auf den Einlegesohlen in meinen Schuhe laufe.
#4
3.10.05, 00:20
Hallo Ingrid,
Einlegesohlen aus Zedernholz gegen Fußgeruch? Das hört sich ja sehr exotisch an. Ich habe Schuhspanner aus Zedernholz, die sehr angenehm duften. Insofern kann ich mir das mit dem Geruch gut vorstellen, aber Einlegesohlen...? Sind die nicht etwas starr und brechen beim gehen?
#5 Host
4.10.05, 18:09
Hallo Ingrid,

also bei mir hat das mit dem Fußbad in Salbeitee nix geholfen. Wo gibts denn diese Einlegesohlen aus Zedernholz? Hab auch woanders mal gelesen, dass die Dinger helfen sollen. Im Schuhladen hab ich die nich gefunden
#6
19.6.07, 13:51
Also ich habe es mal SCHLICHT und EINFACh mit WASSER und SALZ probiert.
Denn Salz entzieht dem Scheiß die Grundnahrungsmittel *g*
#7 Justine
8.1.08, 20:38
Hallo Host,

ich hab die Zederna bzw. Sportlerfuss Sohlen auf einer Messe in Hannover gekauft. Es war in einer Halle, wo innovative Naturprodukte vorgestellt worden sind. Ich glaube, es war die Messe "INFA". Bestimmt gibt es die Einlegesohlen inzwischen auch im Handel oder im Internet. Die waren nämlich der absolute Renner auf der Messe - und haben bei mir auch sehr gut gewirkt.
#8 Michael
26.11.08, 10:12
was wirklich hilft ist Pedisolix. Habe schon so viele Produkte getestet. Mit Pedisolix bin ich Fußgeruch seit mehr als 7 Monaten los. Und das ganze mit nur einer Anwendung.
#9
21.7.12, 12:33
Toller Tipp, DANKE! Die Zederna Dinger helfen ja wirklich. Ich habe mir letztens welche im Internet bestellt und es klappt prima. Wenn der Sommer kommt, bin ich gerüstet;-)!Das Salbeibad habe ich auch schon gemacht und es war echt super entspannend;-)!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen