Salz gegen Brandlöcher im Teppich

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Brandloch etwas mit Wasser anfeuchten und Salz auf die Stelle geben und mit einer kleinen Bürste so lange reiben, bis das Schwarze weg ist.

Von
Eingestellt am


14 Kommentare


#1
15.3.06, 17:58
Müsste doch eigentlich heißen: Salz gegen die schwarze Umrandelung eines Brandloches, oder? Das Brandloch bekommt man mit Salz ja nu nich weg :-)
#2 Christian B
15.3.06, 23:41
Mit Salzteig kannst auch das füllen :-D
#3
20.3.06, 08:29
notfalls etwas gips rein
1
#4 Blub Blub
31.8.06, 13:55
Ich würde auch sagen das es eher bei
Brandflecken hilft und nicht bei Löchern!?
#5 ?!?!?!?!?!?
2.9.06, 12:56
na ja ein anderer tipp wehr vieleicht nich schlecht oder?!?! *gg*
#6
14.3.07, 13:29
Wie bekomme ich Saltzteig aus der Kleidung?
1
#7
7.4.07, 20:09
löcher mit salz stopfen oder wie.......??

na ja bei mir funtzt das nicht
#8 andy
14.8.08, 21:52
toll kan ich morgen neuen teppich kaufen
#9 walter
21.7.09, 22:04
Kann man auch Zucker nehmen ? Dann noch einen Zauberstab, und alles ist wir neu ...
#10 Tim
5.2.10, 19:03
Super Tipp, danke dir! Hatte mehrere Brandlöcher im beigen teppich, und die schwarzen flecken sind su gut wie weg.
Jetz noch die tiefen löcher ausfüllen und fertig.
Super Sache!
5*
#11
13.11.11, 19:13
Das wertfalle Salz doch nicht im Teppich verschwenden, lieber 3 mal täglich einen Esslöffel einnehmen. Stellen Sie sich auf jeds Brandloch ein Möbelstück und Sie werden keine Probleme mehr damit haben. So habe ich hier auch meine Wohnung eingerichtet *Daumen hoch*.
#12
14.1.13, 09:35
ich habe mal bei einem hausfrauen tipp gelesen das man das salz zum reinigen von teppichlaüfern nehmen soll einwirken lassen und dann absaugen ob das geht wollte ich ja hier wissen vielleicht kann das ja jemand bestätigen
#13
14.1.13, 09:47
@jillian: bei gleichmäßig verschmutzten Teppichen frischt es die Farbe auf, bei Flecken (je nachdem, wovon sie sind) klappt es nicht, da die bearbeitete Stelle auffälliger wird.
Zuvor Teppich aber LEICHT mit Wasser besprühen und das Salz ebenfalls gleichmäßig verteilen, trocknen lassen und gut absaugen.
#14
28.8.15, 08:12
Es scheint zu klappen, natürlich verschwindet das Angekohlte, das Loch ( falls vorhanden) kann nur noch ausgestanzt werden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen