Salz-/Pfefferstreuer sauber auffüllen

Salz-/Pfefferstreuer sauber auffüllen

Beim Auffüllen meiner Salz-/Pfefferstreuer für den klebe ich mit einem kleinen Stück Tesa-Band die Streulöcher zu. Somit kann ich die Streuer umdrehen (auf dem Kopf in der Hand) und nach Öffnung in Ruhe die Befüllung starten.

In der Vergangenheit rieselte mir das Gewürz immer in die offenen Hand (mit der ich den Streuer versuche zu halten und das austretende Gewürz aufzufangen)...umständlich. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Torte im Glas
Nächster Tipp
Gefrorene Butter verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Salzstreuer fürs Picknick aus Überraschungsei
Salzstreuer fürs Picknick aus Überraschungsei
11 2
Salzstreuer für den Sandkasten
35 55
14 Kommentare

Nüja. Einen Streuer, den ich von unten befüllen müßte, hätte ich schon lange ausgetauscht. Der wäre mir technisch zu wenig durchdacht...
war auch mein erster Gedanke - aber für diejenigen, die noch so ein Ding haben ist es ein guter Tipp.
Das Tipp ist gut. Habe ebenfalls solche Streuer und klebe die zum Befüllen auch ab. Allerdings nicht mit Tesa, sondern mit meinem geliebten* Kreppband, da sich das besser an die gebogene Form meiner Streuer anpassen lässt.
* (vgl. "Praktisch für viele Lebenslagen: Malerkreppband")

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!