Salzstreuer für den Sandkasten

Jetzt fängt langsam das gute Wetter wieder an, wo man mit den Kleinen auf den Spielplatz gehen kann. Hier ein Tipp von mir, als noch meine Kiddis klein waren:

ein einfacher Salzstreuer (aus Plastik) wird mit feinem Sand gefüllt. Dann wird "Küche" gespielt. Das Kind fängt alles an zu salzen. Wer mag, kann vorher noch die besten Sachen backen, aus z.B. Blättern (natürlich von ungiftigen Pflanzen), Steinchen und alles, was man so findet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spiel ohne Aufwand aber mit jeder Menge Spaß
Nächster Tipp
Gefahrlose chemische Spielerei mit Kindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
55 Kommentare

Ich verstehe den Tipp nicht.
"Das Kind fängt alles an zu salzen". Küche spielen im Sandkasten ist lustig für Kinder, z.B. Eisdiele mit Eiskugelportionierer. Oder mit Backförmchen Bäckerei. Aber Sachen aus giftigen Pflanzen salzen? Danach dann im Sand eine Straße mit dem Spielzeugbagger bauen, für den Transport ins Krankenhaus;o)
Mit giftigen Pflanzen? Klar, und dann essen wir gemeinsam einen Fliegenpilz-Coktail und rauchen ein Eichenkraut-Pfeifchen...
Nur kopfschütteln !

Aber Danke an all die anderen fleißigen Schreiber mit wirklich sinnvollen Tipps :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!