Sambuca

Sambuca Spezial

Jetzt bewerten:
1,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nimmt ein 0,2l Glas und befüllt es mit ca. 4-6 cl Sambuca. Diesen zündet man an, lässt ihn ca. 10-15 Sekunden brennen und legt dann einen Bierdeckel auf das Glas. Sobald die Flammen erloschen sind, schiebt man den Bierdeckel etwas zur Seite (so das eine kleine Öffnung entsteht), schüttet den Sambuca in einem Rutsch runter und verschließt die kleine Öffnung wieder.

Der Knaller kommt jetzt: Nach dem Schlucken des Sambucas entfernt man den Bierdeckel, hält die Nase in das Glas und nimmt einen tiefen Zug.

Prost!

Von
Eingestellt am


31 Kommentare


#1 Paul
9.1.06, 12:20
Der Knaller ist doch der ,das ich mir den Mund so dermaßen verbrannt habe das ich garnicht mehr wissen will wie das Zeug richt.
#2
9.1.06, 23:11
Wenn die Flammen aus sind kannste dich nicht mehr verbrennen Paul...
#3
10.1.06, 16:18
doch, die flammen haben das zeug doch warm gemacht..aber obs zum verbennen recith weiss ich nicht
#4 Tim
12.1.06, 17:43
...es reicht...
#5 Paul
13.1.06, 12:14
Du verbrennst dir den Mund auch nicht am Sambuca sondern am Glas!!!
#6 Scooter
21.1.06, 18:09
wohl jahrelang kiffer gewesen, oder ?
#7 Paul
23.1.06, 10:01
Was hat denn Kiffen mit genießen zu tun?
#8 Geri
29.5.06, 02:18
Tut mir Leid, aber es gibt nur EINE Art wie man Sambuca trinkt, und das ist direkt im Mund anzünden. Zum Posen perfekt, und wenn man nachher noch tief einatmet hat man den ganzen Alk in den Lungen. *mmmh tasty*
#9 steffi
3.9.06, 18:32
na das stimmt aber nicht ganz...den sambuca flemmt mann mit cafebohnen an! und vorsicht: erst warten bis das glas nicht mehr heiss ist!!
#10 Paul
5.9.06, 13:08
Sag ich doch
#11 der frosch
14.9.06, 18:02
sambuca ins glas, ein zwei kaffeebohnen rein, anzünden, warten bis er ausgebrannt is (oder vorzeitig löschen, je nachdem wie mans mag), sambuca runter und dann die kaffeebohnen essen - so is dat am besten!
#12 Dendroid
5.11.06, 21:26
Na was seit ihr denn für Luschen, Sambuca trinkt man einfach mit 2 kaffeebohnen, da wird nix angezündet, sonst verbrennt der gute Alcohol
#13 bölle
7.5.07, 19:58
richtig...ein rein
#14 kotter
19.5.07, 23:08
Ich muss Geri da voll und ganz zupflichten. Sambuca schwedisch trinken ist die einzig WAHRE art sambuca zu trinken! dieses gefühl, wenn der mund langsam brennend heiß wird und dan der abgang!!! So warm wird die speiseröhre nichtmal mit friesengeist!!!
#15 Jonny
30.5.07, 17:47
Also ich hab den in Prag volgendermaßen serviert bekommen:
Sambuca angezündet, in ein Wasserglas geschüttet (brennend) dass das leere Glas über das Glas mit dem Sambuca gestülpt bis die Flammen erstickt sind! Danach auf eine servierte durch die ein Strohalm gesteckt wurde. Nachdem der Sambuca aus dem Wasserglas getrunken wurde. musste man(n) den Strohalm in den Mund nehmen und schön auf Lunge!
Das geht ab...
Habs schon zuhause nachgemacht knallt da aber komischerweise nicht so. Das Zeug was ich in Prag eingeatmet hatte war irgendwie viel heftiger!
#16 Susi
30.5.07, 21:45
aja was ihr da so schreibt.. bei den einen hilft es super,die anderen bekommen ausschlag davon...da weiss ich gar nicht ob ich das nun ausprobieren soll oder nicht! ehm ich habe auch noch eine frage: Ich habe oft pickel am dekolletee und das nervt ziemlich.. keine weiten ausschnitte und bikinis... Hat jemand ein tipp für mich??? wäre sehr dankbar!!!
#17
22.8.07, 20:49
das geht auch einfacher!
sambuca in ein kleines schnapsglas geben, zeigefinger drin tunken, dann trinken und zu guter letzt den zeigefinger an mund halten und inhalieren :)
#18 Susi
22.8.07, 21:28
Hat nicht jemand ein tipp für mich??? wäre sehr sehr dankbar!!!
#19 Susi
24.8.07, 14:21
das geht nicht einfacher!
habe immer noch pickel am dekolletee und das nervt ziemlich.. keine weiten ausschnitte und bikinis... Hat wirklich nicht jemand ein tipp für mich??? wäre sehr sehr sehr dankbar!!!
#20
6.11.07, 18:12
Das klingt gefährlich
#21 David aka Twips ;)
15.11.07, 17:16
Frag Mutti übernimmt zum Glück keine Haftung xD

Naja... ich werd's nicht nachmachen ;) ^^
#22
6.1.08, 02:21
sambuca wird mit 3 kaffeebohnen und angezündet serviert !!!
#23
18.1.08, 16:58
@Susi:
Zieh keine Klamotten mehr an

@ Rest:
Ich bin auch Anhänger davon, es im Mund anzuzünden....

Macht in nem dunklen Raum auch noch ziemlich was her.
Empfehle aber eine volles Feuerzeug zu nehmen und es es richtig aufzudrehen...

Hatte aber auch schon mal Sambuca, der ums verrecken nich brennen wollte
#24
28.6.08, 20:05
4.9.0 Friedhof sambuca
#25 steffo
3.12.08, 22:20
inner kneipe bei mir in der nähe bekommt man sambuca ganz anders serviert
naja is eigentlich kein sambuca mehr sondern sambuca mit contreux, das angezündet bierdeckel drauf bis die flamme aus is dann runterschütten strohhalm ins glas und schön nochma die "alk-gase" reinziehen
hatte mal nen doppelten habs aber nich bemerkt weil ich das so selten trinke un n kumpel hat mich verarscht
da hing ich dann erstma 10 minuten auf der toilette un mir war kotzübel


achso
@ susi
ausdrücken^^
#26 Pleasure
11.7.09, 12:39
Schwachsinn!
10-15sec?!
Der muss 2-3min brennen damit er eine schöne Temperatur erreicht! Dann hinter damit und viel spaß
#27 Bambi
1.8.09, 20:13
Nach 2min hat er aber leider nur noch 20% Alkohol... ;)
#28
8.11.09, 01:58
@Susi: geh zum hautarzt
#29
23.12.09, 19:47
@ Susi sambuca aufs dekolte und anzünden
#30 dejavu
31.8.10, 16:51
...whow.
Das (anzünden) macht man auch nur, weil man vorher 2-3 Kaffeebohnen dazugetan hat, die immer in den Sambuca gehören. Diese werden dann durch das entflammen leicht geröstet und der süße Geschmack des Sambuca harmoniert dann sehr gut mir den knusprigen Kaffeebohnen.
#31
23.1.12, 15:41
Alter Tip...... zufälligerweise gefunden. Ob das so schmeckt, vermag ich nicht zu beurteilen. Mein Nachbar serviert regelmäßig Sambuca zum Bier....... brrrrrrrrrrrrrr........ ekelsüß und meiner natürlichen Abneigung gegen Fenchel und Anis sehr förderlich. Ich mag zwar Italien und dessen hervorragende Küche, aber ganz bestimmt nicht diesen Zuckerschnaps.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen