SPACEBALL (derber Shooter!)

SPACEBALL (derber Shooter!)

Für die Härtesten unter der Sonne: Der Spaceball ist nichts für schwache Nerven, aber auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Und wenn es bei einem Mal bleibt, hatte man wenigstens das einmalige Erlebnis von Dampf "betrunken" zu sein. 

Zutaten

  • 2 cl Sambuca
  • 2 cl Cointreau
  • 1 Cognacschwenker

Zubereitung

  1. Den Cognacschwenker mit Sambuca und Cointreau füllen. 
  2. Das Gemisch anzünden. 
  3. Sobald die Mischung brennt, die Handfläche so auf das Glas legen, dass es komplett verschlossen ist. 
  4. Das Glas saugt sich an der Handfläche fest, durch den verbrannten Sauerstoff, dann kurz schütteln, um den Alkohol nochmal gut durchzumischen.
  5. Den Drink abstellen, dabei noch so gut wie möglich dicht halten, und einen Strohhalm zwischen Mittel- und Ringfinger schieben. 

Zuerst die Flüssigkeit und dann den Dampf "inhalieren". Ich garaniere Euch: Nach 3 bis 4 dieser Drinks ist man so dermaßen "klipperklar", dass ihr es nicht einmal mehr schafft aus dem Bus zu winken! Viel Spaß.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
U-Boot versenkt!
Nächstes Rezept
Rostiger Nagel
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!