Saubere Finger am Auto

Jetzt bewerten:

Hier ein kleiner Tipp für alle, die sich gerade im Winter darüber ärgern, dass man jedes Mal, wenn man den Kofferraum seines Autos öffnet, den schmierigen Mix aus Straßendreck, Wasser und Streusalz an den Fingern hat. Gerade bei neueren Fahrzeugen lässt sich das kaum vermeiden, wenn man (zum Beispiel bei bayerischen Karossen) erst den Kofferraumgriff aus dem Markenemblem ausklappen muss.

Ich habe mir im Baumarkt ein Stück selbstklebenden Filzzuschnitt gekauft und den innen an die Kofferraumklappe geklebt. Daran kann man sich nach dem Öffnen des Kofferraums prima die Finger abwischen, die rauhe Oberfläche entfernt den schwarzen Dreck wirklich restlos, und man sieht nicht aus, als habe man gerade noch am Motor rumgeschraubt.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

CUBE Adventskalender mit Schminke - Würfel Kosmeti…
21,99 € 16,95 €
Jetzt kaufen bei
L'Oreal Paris Men Expert Geschenkset Energy Box Mä…
9,95 €
Jetzt kaufen bei
Braun Scherkopf 32B Ersatz-Scherfolie / Scherteil …
39,99 € 20,98 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

9 Kommentare

#1 Holger
18.1.09, 14:24
Super Tipp!
#2 Dankeschön
19.1.09, 18:32
Mensch Martin, da muß man drauf kommen!

*****Sterne!
#3 DerEbert
19.1.09, 19:55
Super Tipp, nur warum habe ich das Problem an meinem 8 Jahre alten Opel bloss nicht?
#4
22.1.09, 12:15
toll
#5 Du
23.1.09, 14:41
Und wie schließt du den Kofferaumdeckel wieder, ohne sich dabei erneut zu verdrecken?
#6 NoKIA
25.1.09, 14:17
bei meinem Kia hab ich das Problem beim schließen, es ist innen kein Griff zum schließen und somit muss man die Klappe außen anfassen.
#7 dirk
26.1.09, 16:40
zu DU: Die meisten mir bekannten Autos (außer vieleicht Kia) haben innen in der Heckklappe einen Griff um sie mit Schwung zu schließen.
Ich find's eine sehr gute Idee!
#8
30.1.09, 08:49
Guter Tipp. Werde ich vielleicht auch anwenden. Danke!
Konstantin
#9 egni
3.3.09, 10:48
Habe immer eine Rolle Toilettenpapier im Kofferraum. Zuerst die Finger abwischen und dann noch den Kofferraumdeckel. Geht prima.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen