Sauerkrautauflauf mit Hackfleisch

Zutaten

  • Sauerkraut
  • Semmelknödelteig
  • Hackfleisch
  • Tomaten
  • Tomatenmark
  • Kümmel

Zubereitung

Sauerkraut aus der Dose oder dem Beutel klein hacken, mit Kümmel würzen. Tomate in halbe Scheiben schneiden. Semmelknödelteig herstellen - Tipps gibts sicher bei "Frag-mutti.de". Hackfleisch würzen und anbraten. Das alles in einer schichten:

Teig - Hack - Kraut - Tomaten - Teig

Da fast alles vorgegart ist, sollten 180 Grad und 30 min im Backofen reichen...

Guten Appetit

P.S. Postet gerne genauere Angaben zu Garzeiten für Aufläufe.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zammete mit Schinkenspeck
Nächstes Rezept
Schlesische Weißwurst richtig zubereiten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Habe ich noch nie vorher gehoert, werde es aber mal probieren. Punkte gibts wenn wir's gegessen haben. Ach nee. Einen gibts jetzt schon mal fuer den Tip.
Ich hab eher ne Frage zu dem Gericht...als Zutat ist auch Tomatenmark aufgeführt, erscheint aber bei der Zubereitung nicht wirklich. Also wozu brauch ich das bzw an welcher Stelle wird es wie und wo zugefügt???
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!