Saure Nudeln

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein kleiner Tipp von mir jetzt wo der Sommer da ist, ein leckeres Rezept, perfekt für jede Grillparty oder einfach zwischendurch:

500 g Spaghetti al dente kochen, abgießen (nicht abschrecken mit Wasser) in eine große Schüssel geben, eine gute Menge Olivenöl darauf geben.
Ein Bund Schnittlauch klein schneiden, 2-3 Knoblauchzehen zerdrücken, alles zu den Nudeln geben.
Dann noch einen guten Schuss weißen Balsamico Essig darauf (je nach Geschmack, ich nehme sehr viel) und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schmeckt super und ist ganz schnell fertig....

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 XaniMausi
15.5.08, 09:39
Hört sich lecker, lecker an! Etwas Pfeffer und Chilli aus der Mühle, lecker....
#2
15.5.08, 20:55
Das ist ja superschnell gemacht.
Tolle Idee jetzt zur Grillzeit.
Nudelsalat mal italienisch.
*****Sterne
#3 Chrissy
16.5.08, 12:11
Klingt zwar Komisch , schmekt aber nicht so :-)
Schmeckt supi , danke für den Tipo :-)
#4 Ruth
18.5.08, 09:31
Ich kenne das Rezept auch. Einfach super, ich gebe aber immer noch einpaar Partytomaten dazu, nur so viertel und mit rein, ist auch lecker.
#5 Heimchen
18.5.08, 14:59
Dieses Rezept kenn ich aus meiner Kindheit, meine Mutter machte dazu selbstgemachte etwa 3 mm breite Nudeln, diese al dente kochen, abgießen, mit Salz + Pfeffer, Essig und Öl, viel frischem Schnittlauch mischen, in großer Schüssel anrichten und mit hart gekochten Eiern garnieren. Das Ganze hieß dann bei uns
"kaltsaure Nudeln" und wurde zu Mittag oder Abend gegessen. Gibt´s bei uns heute noch und schmeckt allen hervorragend!
#6 bager
18.5.08, 15:01
Schmeckt bestimmt gut, aber vielleicht noch besser, wenn man frisch geriebenen Parmesan dazu gibt...
#7 Evrulo
18.5.08, 15:17
Mal schauen wie das wird.Das probiere ich mal nur mit einer Portion aus.
#8 die Fee
21.5.08, 09:33
SSSuuuuppperrr lecker, wir haben nur eine kleine Veränderung durchgeführt. Wir haben Basilikum statt Schnittlauch benutzt und alles mit Mozzarella überbacken...... Lecker!!!!
#9 jo-anne
21.5.08, 19:55
hm, klang für mich interessanter als es geschmeckt hat.
3 Sterne
#10
29.11.09, 13:29
au das tönt lecker! ich glaube, das muss ich ausprobieren! ich liebe essig eh! und wenns noch n bisschen warm ist, schmeckts gleich noch viel intensiver!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen