Schabziger- oder Zigeunerklee - kennt ihr den schon?

Ich habe ihn irgendwann mal entdeckt, man findet ihn leider auch nicht überall in den Geschäften, in den "allgemeinen" Angeboten fast eh nie, aber nachfragen und -stöbern lohnt sich, angebaut hab ich ihn aber noch nicht gesehn.

Er ist mitzuverwenden, wenn man Gemüse kocht, und ist vom Geschmack in die Gruppe Maggikraut bzw. Liebstöckl und ähnliches einzuordnen.

Freunde haben sich von mir da auch schon auf den Geschmack bringen lassen. :) Probierts doch auch mal aus. (und erzählt mir, wie ich euch dafür begeistern konnte)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rosmarin-Knoblauch-Öl
Nächster Tipp
Selbstgemachtes orientalisches Gewürzöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
53 Kommentare

Verwende den als Brotgewürz. In Vinschgauer Fladenbrot nach südtiroler Rezeptur muß der unbedingt rein.

Sonst nehme ich Schsbziger Klee (Trigonellae caeruleae) nur noch zum vorsichtigen Aromatisieren von Quark, Käse oder anderen Milchprodukten.

Angebaut und von dort exportiert wird der vor allem in Südtirol.
Noch nie gehört! Mal schauen, ob ich im Gartenmarkt so etwas finde, da gehe ich heute hin.
Mir wäre lieber gewesen, wenn man dazu geschrieben hätte, wo man ihn käuflich erwerben kann, Getrocknet oder als Saatgut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!