Schälchen und Förmchen aufbewahren

Schälchen und Förmchen aufbewahren
5

Es gibt Schälchen, wie hier zum Beispiel feuerfeste Tappasschalen aus Ton, die sich nicht stapeln lassen. Meist hat man aber auch Vorratsdosen, große Gläser oder auch Vasen, die "leer" im Schrank/Regal stehen und durch ihre Größe eine Menge Platz benötigen.

Meine Idee: Die Schälchen in die leeren Behältnisse stellen. Nichts kippt, nichts fällt und nichts nimmt ohne weiteren Nutzen viel Raum in Anspruch.

Damit ich die Schalen leicht entnehmen kann (auch falls ich Vase oder Behälter benötige), habe ich sie in ein Netz (z. B. von Äpfeln, Apfelsinen, Kartoffeln oder Zwiebeln) gestellt und kann sie so jederzeit zusammen herausheben und schone auch das Glas, in dem sie stehen.

(Wer keine entsprechend großen Behälter hat, legt auf jede Schale einen Bierdeckel und ist damit auf der sicheren Seite. Diesen Tipp habe ich hier vor Jahren gelesen und gebe ihn immer wieder gerne weiter.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mobile Möbel - Nischen in der Wohnung nutzen
Nächster Tipp
Kleine Dosen kippsicher stapeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

ach...ich wusste schon beim Titel lesen wer den Tipp eingestellt hat😀 - super

Ich glaube ich könnte mal bei Dir in die Lehre gehen
das mit dem Netz ist eine tolle Idee,danke.Gibt manchmal eine schöne Fummelei,was rauszukramen.Größter Gau, alle gefüllten Behälter davor; kullern durch die Küche,und mein Hund schleppt alles weg,weil er denkt,das sei ein neues Spiel!!!
@Donnemilen
... mir geht das auch so, dass ich manchmal schon "erkenne", bzw. ich mir ein Spiel daraus mache, zu raten ob ein Tipp von der guten xldeluxe_reloaded ist. ? ?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!