Nikotinablagerungen in der Wohnung mit Scheibenreiniger entfernen.

Scheibenreiniger gegen Nikotinablagerungen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Durch Zufall habe ich mal entdeckt, dass Scheibenreiniger Nikotinablagerungen in der Wohnung löst. Schon bei einem Sprüher auf den Fensterrahmen/ Tür/ Fernseher/ Computer etc. laufen die Nikotinablagerungen braun hinab, wo man mit Wasser vergebens gekämpft hat. An technischen Geräten ist es aber weit empfehlenswerter, zunächst auf ein altes Geschirrtuch (o.ä.) zu sprühen und dann das betreffende Gerät damit abzuwischen. Rauchertapeten kann man auf diese Weise natürlich nicht von ihrem Gelbton befreien.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Bügeleisen mit Scheibenreiniger für Kamin und Ofen reinigen

Bügeleisen mit Scheibenreiniger für Kamin und Ofen rein…

2 2
Fensterputzen ganz schnell und streifenfrei

Fensterputzen ganz schnell und streifenfrei

24 37
Scheuermilch gegen Nikotinfinger

Scheuermilch gegen Nikotinfinger

5 22
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?

Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?

11 4
Nie wieder Schmierer auf (Auto-)Scheiben

Nie wieder Schmierer auf (Auto-)Scheiben

60 24

Rußflecken von Lampen entfernen

1 0
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen

Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben…

46 31
Haushaltschemikalien sparsam verwenden

Haushaltschemikalien sparsam verwenden

9 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti