Scheibenreiniger gegen Nikotinablagerungen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Durch Zufall habe ich mal entdeckt, dass Scheibenreiniger Nikotinablagerungen in der Wohnung löst. Schon bei einem Sprüher auf den Fensterrahmen/ Tür/ Fernseher/ Computer etc. laufen die Nikotinablagerungen braun hinab, wo man mit Wasser vergebens gekämpft hat. An technischen Geräten ist es aber weit empfehlenswerter, zunächst auf ein altes Geschirrtuch (o.ä.) zu sprühen und dann das betreffende Gerät damit abzuwischen. Rauchertapeten kann man auf diese Weise natürlich nicht von ihrem Gelbton befreien.

Von
Eingestellt am


9 Kommentare


#1
13.11.06, 09:50
Am vernünftigsten wirds wohl sein, in Wohnräumen das Rauchen generell zu unterlassen.
#2
13.11.06, 13:17
Ja, bei - 20°C stellt man sich doch auch gerne auf den Balkon, wenn man denn einen hat.
#3 Frl. Si-Do-Lin
13.11.06, 21:07
Glasreiniger ist wirklich super für alle glatten Flächen, gehen auch fettige Fingertapser gut mit weg.
#4 Sandbunni
14.11.06, 10:05
also ich rauche auch auf dem balkon, das geht wer rauchen will überlebt auch das!
Der Tip ist aber schon alt! Kenn ichschon seit Jahren!!!!
#5 KikiBO
14.11.06, 14:38
Klar ist der Tip alt - aber immer noch gut.
Vergesst nicht, unsere Nachkommen wollen unsere alten Tricks auch kennen lernen !!
#6
15.11.06, 08:36
Guter Tipp!!!!!!
#7
30.11.06, 17:37
also ich hab mal in einen studi-wohnheim gelebt gleich gegenüber stand ein Wohnblock, wenn ich da an meinen schreibtisch saß, konnte ich immer tolle studien über das rauch- und sozialverhalten der dortigen bewohner durchführen. sehr interessant was sich dort so alles tat ;O) aber womöglich sahen, dass die betroffenen, die auch bei minusgraden raus auf den balkon mussten etwas anders ,o)
#8 Exraucherin
4.12.06, 17:54
am besten aufhören mit dem rauchen, spart ne Menge Kohle,Scheibenreiniger, Zewa oder andre Lappen, Zeit und vieles mehr.......
2
#9 Sunshiny86
3.2.08, 15:41
klar ist es am vernünftigsten, in der wohnung nicht zu rauchen. aber der tipp ist für menschen gedacht, die trotzdem in der wohnung rauchen. dein kommentar ist echt schwachsinn, wer das auch immer feige ohne namen abgegeben hat!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen