Schief abgelaufene Schuhabsätze

Schief abgelaufene Schuhabsätze

Schief abgelaufene Schuhabsätze deuten auf eine Fehlstellung der Füße hin. Das kann im Alter zu Gelenkbeschwerden führen. Also mal seine Schuhabsätze anschauen. Sind diese schief abgelaufen, sollte man seinen Hausarzt fragen (dabei die Schuhe mitnehmen). Eventuell verschreibt er Schuheinlagen oder schickt einen zum Orthopäden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rissige, trockene Haut an Fußballen und Fersen
Nächster Tipp
Hautdesinfektionsmittel gegen Fußpilz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Stimmt grundsätzlich schon, bloß hat das ja wohl jeder mehr oder weniger. Wenn alle, die schiefe Absätze haben, deswegen zum Orthopäden gingen, würde man da gar keine Termine mehr bekommen. Und wenn die Absätze extrem schief abgelaufen sind, hat man sicher vorher schon andere Beschwerden gehabt oder die Schuhe sollten vielleicht mal gegen neue ausgetauscht werden.
Mein Mann hat seit Jahrzehnten Rückenprobleme, dadurch Fehlstellung der Füße, entsprechend sehen die Schuhe immer aus, er sprach den Orth. darauf an betr. Einlagen. Der war der Meinung, er "käme auch ohne Einlagen zurecht", verschrieb ihm folglich keine. Soweit zur medizinischen Hilfe in dieser Hinsicht. Mein Mann hat sich dann selbst welche "verschrieben"...
Ich bin regelmäßig beim Orthopäden in Behandlung,er verschreibt auf keinen Fall Einlagen auf Grund von schief abgelaufenen Schuhen,sondern nur dann,wenn er gewisse Untersuchungen und Messungen durchgeführt hat und sich meine Beschwerden angehört hat.
Wenn ich mir so ansehe,welche billigen Schuhe manche anhaben,dann wundert es mich nicht,das sie schief gelaufen sind,solche Art von Schuhe kommen bei mir nicht an meine Füße.
Was ein Schwachsinn !!!!! Nicht jeder der schiefe Absätze hat, muß zum Orthopäden. Es gibt auch Schuhmacher(wer´s nicht weis),die können Schuhe fertig machen (zu deutsch:reparieren).Wenn man Beschwerden hat,dann sollte man einen Arzt aufsuchen,dann "könnte" es"auch" an den Schuhen liegen.Aber man kann ja wegen jedem quer sitzenden P.. zum Arzt gehen,vieleicht bekommt man dann ja Einlagen.Tut mir Leid,aber ich bin gelernte Schuhverkäuferin und mein Mann gelernter Schuhmacher.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!