Schinken-Spaghetti mit Rucola-Sahne-Creme

Wer nicht gern lange am Herd stehen möchte, dem können wir dieses superschnelle Gericht - Schinken-Spaghetti mit Rucola-Sahne-Creme - bestens empfehlen.
2

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Wer so wie ich, nicht gern lange am Herd stehen möchte, dem kann ich dieses superschnelle Gericht bestens empfehlen, das in weniger als einer halben Stunde tischfertig ist.

Zutaten

Für 2 Portionen:

  • 250 g Spaghetti
  • 1 Zwiebel
  • 125 g Katenschinken (gewürfelt)
  • ein wenig Rapsöl
  • 200 g saure Sahne
  • ca. 60 g Rucola
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Spaghetti breche ich meist 2 x durch in kurze Stücke, so lassen sie sich besser essen. Ich koche sie dann neun Minuten in Salzwasser, danach werden sie abgegossen.
  2. In der Zwischenzeit wird die Zwiebel geschält, gewürfelt und in einer mit den Schinkenwürfeln und ganz wenig Öl leicht angebraten.
  3. Der Rucola-Salat wird abgespült, trocken geschüttelt, gehackt und unter die saure Sahne gemischt. Die Rucola-Creme würze ich mit Salz und Pfeffer.   
  4. Die gekochten, abgetropften Spaghetti gebe ich dann auf die Pfanne mit den Schinken- und Zwiebelwürfeln, mische alles gut durch und bei höherer Temperatur und unter ständigem Wenden, wird das Ganze so lange angebraten, bis die Spaghetti leicht goldbraun sind.
  5. Dann werden die Schinken-Spaghetti mit der Rucola-Sahne-Creme auf Tellern angerichtet.  
Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Ähnliche Tipps

Spaghetti mit Sardinen und Rucola
Spaghetti mit Sardinen und Rucola
6 10
Spaghetti mit Tomaten und Rucola
Spaghetti mit Tomaten und Rucola
10 4

Kostenloser Newsletter