Schlaflos? Eine Schüssel Kopfsalat kann helfen

Schlaflos? Eine Schüssel Kopfsalat kann helfen

Meine Oma sagte früher immer: Ich esse jeden Abend eine Schüssel mit Kopfsalat - der hilft mir, gut zu schlafen.

Ich habe das jahrelang für eine Mär gehalten, bis ich tatsächlich folgendes las:

Ich zitiere aus einem alten Kräuterbuch:

"Der Kopfsalat ist eine Lattichart und der milchige Saft des Kopfsalates enthält den Wirkstoff Lactucarium. Dieser komplexe Wirkstoff beruhigt, wirkt schmerzlindernd und fördert den Schlaf. Wer an nervösen Schlafstörungen leidet, sollte deshalb abends Kopfsalat essen"

Tja, da war ich baff. Oma wäre jetzt 113 Jahre alt. Woher hat sie wohl von der schlafbringenden Wirkung des Kopfsalates gewusst?!

Jedenfalls ist so ein pflanzliches und einfaches Hilfsmittel es wert, ausprobiert zu werden.

Ich nehme Biosalat und hoffe, dass man so einigermaßen vor der Chemiekeule geschützt ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Traumtagebuch führen
Nächster Tipp
Zum besseren Schlafen - Heukissen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!