Schlüssel-Aufbewahrungsmöglichkeit

Schlüssel-Aufbewahrungsmöglichkeit
2

So sind alle Schlüssel übersichtlich und griffbereit aufgehängt, ohne die Wand darunter zu beschmutzen.

Nachdem meine Kinder in das Alter gekommen waren, in dem sie ihre eigenen Schlüssel hatten und mir deshalb diese herkömmlichen Schlüsselschränkchen definitiv zu klein geworden waren, habe ich mal wieder meine kreativen Sinne aktiviert. Eine schlichte Hakenleiste wollte ich nicht, da die Schlüssel mit all den gewichtigen Anhängern schneller als es mir lieb gewesen wäre, die Wand beschmutzt hätten.

Ich kaufte ein Autogrillgitter. Dieses habe ich mit ausreichendem Abstand zur Wand befestigt und kleine S-Haken, an die die Schlüssel gehängt werden können, eingehängt. (Hierüber liegen mir leider keine Bilder vor).

Jetzt in meiner kleinen Wohnung habe ich dieses Gitter wieder befestigt, allerdings etwas verkleinert.

Das könnt Ihr Euch mittels der Bilder anschauen.

Tipp:

Grundsätzlich soll darauf geachtet werden, dass die Schlüsselaufbewahrungsmöglichkeit von Wohnungsschlüssel niemals zu dicht an der Eingangstür oder einem Fenster angebracht wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verlorene Schlüssel schneller wiederfinden
Nächster Tipp
Einkaufszettel unterwegs
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

guten morgen mayfairlady!

du hast aber eine menge schlüssel da lohnt sich das und ist ein guter tipp.ich habe auch so ein kleines schlüsselschränkchen das reicht gerade noch.

deinen spruch auf den bildern finde ich aber auch gut.;)
@Danny74:
Guten Morgen,

WOW!!!! Kannst Du das lesen? Also ich kann das nicht entziffern.
Naja, ich werde älter.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hab`einen schönen Tag.

Grüße
Myfairlady
@Danny74: Hallo, Danny und Myfairlady, ich hab prompt nachgeschaut, von Beruf neugierig :)! Die Idee ist gut, und der Spruch wirklich schön... Liebe Grüße aus Deutschlands Norden, da, wo das friesisch-herbe Bier gebraut wird.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!