Schlüssel-Aufbewahrungsmöglichkeit
2

Schlüssel-Aufbewahrungsmöglichkeit

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So sind alle Schlüssel übersichtlich und griffbereit aufgehängt, ohne die Wand darunter zu beschmutzen.

Nachdem meine Kinder in das Alter gekommen waren, in dem sie ihre eigenen Schlüssel hatten und mir deshalb diese herkömmlichen Schlüsselschränkchen definitiv zu klein geworden waren, habe ich mal wieder meine kreativen Sinne aktiviert. Eine schlichte Hakenleiste wollte ich nicht, da die Schlüssel mit all den gewichtigen Anhängern schneller als es mir lieb gewesen wäre, die Wand beschmutzt hätten.

Ich kaufte ein Autogrillgitter. Dieses habe ich mit ausreichendem Abstand zur Wand befestigt und kleine S-Haken, an die die Schlüssel gehängt werden können, eingehängt. (Hierüber liegen mir leider keine Bilder vor).

Jetzt in meiner kleinen Wohnung habe ich dieses Gitter wieder befestigt, allerdings etwas verkleinert.

Das könnt Ihr Euch mittels der Bilder anschauen.

Tipp

Grundsätzlich soll darauf geachtet werden, dass die Schlüsselaufbewahrungsmöglichkeit von Wohnungsschlüssel niemals zu dicht an der Eingangstür oder einem Fenster angebracht wird.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


3
#1
15.1.14, 08:30
guten morgen mayfairlady!

du hast aber eine menge schlüssel da lohnt sich das und ist ein guter tipp.ich habe auch so ein kleines schlüsselschränkchen das reicht gerade noch.

deinen spruch auf den bildern finde ich aber auch gut.;)
2
#2
15.1.14, 08:40
@Danny74:
Guten Morgen,

WOW!!!! Kannst Du das lesen? Also ich kann das nicht entziffern.
Naja, ich werde älter.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hab`einen schönen Tag.

Grüße
Myfairlady
2
#3
15.1.14, 08:53
@Danny74: Hallo, Danny und Myfairlady, ich hab prompt nachgeschaut, von Beruf neugierig :)! Die Idee ist gut, und der Spruch wirklich schön... Liebe Grüße aus Deutschlands Norden, da, wo das friesisch-herbe Bier gebraut wird.
2
#4
15.1.14, 08:56
bin noch einmal kurz zurück.
ja ! auf dem zweiten bild kann man den spruch besser lesen wenn man das bild heran zoomt.aber ich kannte ihn auch schon.sehr schöner spruch und es lohnt sich ihn mal zu lesen.

dir auch noch einen schönen tag.
2
#5
15.1.14, 09:15
@Hellalein:

Guten Morgen, Dankeschön und *grins*

Wie sagte meine Freundin letzte Woche zu mir?

Sie habe einen Spruch gelesen, der gut zu MIR passen würde:

Zitat aus dem erwähnten Spruch:
"Meine Freundin behauptet, ich sei neugierig...das steht zumindest in ihrem Tagebuch."
Zitatende

:-)
:-)
:-)

Liebe Grüße
Myfairlady
1
#6
15.1.14, 09:17
@Danny74:

...nicht nur lesen, sollte man ihn, sondern sich die Worte, bzw. den tieferen Sinn auch zu Herzen nehmen.

LG
Myfairlady
1
#7
15.1.14, 09:28
@mayfairlady: ich habe den spruch verstanden und er stimte mich sehr nachdenklich.
er hat melankolie und trauriges an sich.
hatte gänsehaut als ich ihn gelesen habe.man möchte ja nicht gerne darüber nachdenken das etwas schlimmes passiert aber weiss es ja nicht.
2
#8
15.1.14, 09:44
@Danny74:

Dass Du den tieferen Sinn verstanden hast und scheinbar ein sehr empfindsamer Mensch bist, lässt sich von der Tatsache ableiten, dass es Dir wichtig gewesen ist, auf diesen "Anhänger" am Schlüsselboard aufmerksam zu machen!

Vielen Dank!

LG
Myfairlady
3
#9
15.1.14, 12:26
da ich FM als Handyapp nutzte kann ich leider den Spruch nicht erkennen bzw lesen.
bin jetzt'so neugierig geworden....
Myfairlady, würde es dir etwas ausmachen den Spruch einmal abzuschreiben und als Kommentar zu schreiben damit die anderen wie ich auch etwas von dem Spruch haben. vielen dank
1
#10
15.1.14, 12:41
@Sternchen26:

Guten Tag,

gerne,
dauert aber ein paar Minuten, weil ich im ZweiFingerSuchSystem auf der Tastatur rumhacke.

LG
Myfairlady
1
#11
15.1.14, 12:43
@Sternchen26:

Warum gibt Dir deshalb jemand einen roten Daumen?
4
#12
15.1.14, 12:48
@Sternchen26:

Ich habe es im Net gefunden- wie praktisch.

Ein gutes Wort

Sag morgens mir ein gutes Wort,
bevor Du gehst vom Hause fort.
Es kann so viel am Tag gescheh'n,
wer weiß, ob wir uns wiederseh'n.
Sag lieb ein Wort zur guten Nacht,
wer weiß, ob man noch Früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei
und dann ist es nicht einerlei,
was Du zuletzt zu mir gesagt,
was Du zuletzt hast mich gefragt.
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein.
Bedenk: das Letze könnt's für immer sein.

Editha Theiler

Quelle:
engelchens-welt.net
2
#13
15.1.14, 12:49
ja danke super. lasse dir nur Zeit. ich gehe jetzt erstmal auf Arbeit und kann erst heute Abend lesen und drüber nachdenken.

keine Ahnung mit dem roten Daumen. man muss es nicht verstehen.
erstmal einen schönen Tag noch
3
#14
15.1.14, 15:58
so ein schönes Gedicht und so viel Wahrheit steckt drin, leider vergessen wir es eigentlich fast immer, wie schnell alles vorbei sein kann,
vielen Dank für die Form der Erinnerung. - Adiba
2
#15
15.1.14, 17:46
Das ist ein schönes und wahres Gedicht. Habe es mir kopiert und werde es auch neben meinem Schlüsselkasten im Flur aufhängen, dann sieht man es immer wenn man das Haus verläßt und wird daran erinnert.
Danke dafür.
#16
15.1.14, 18:06
@Adiba:

Guten Abend,
ja, heutzutage in dieser schnelllebigen Zeit, müssen wir ab und zu daran erinnert werden, dass alles vergänglich ist.

Liebe Grüße
Myfairlady
1
#17
15.1.14, 18:09
@Kampfente:

Guten Abend,
gern geschehen.

Ich habe es seit mindestens 20 Jahre an der Abschlusstür hängen
und lebe auch danach.

Schön, dass Du das auch tun möchtest.

Liebe Grüße
und allen einen schönen Abend.

Myfairlady
1
#18
15.1.14, 21:17
den Tip zum Schluss finde ich besonders wichtig ... verhindert dass sich Langfinger oder andere Gauner bei günstiger Gelegenheit an den Schlüsseln bedienen
1
#19
15.1.14, 21:35
vielen dank myfairlady fürs einstellen'des Spruches.

in der'heutigen stressigen Zeit sollte man sich trotz'allem die Zeit nehmen geliebte Menschen auch liebevoll zu verabschieden.

und vor allem falls man mal ein wenig Unstimmigkeiten hat, nie im Streit auseinander gehen-
man verzeiht es sich nie wenn man keine Chance mehr bekommt sich zu versöhnen...
leider kenne ich das so ähnlich.
#20
17.1.14, 05:02
@Agnetha:

Guten Morgen,
dieser Tipp wurde vor vielen Jahren bei
Aktenzeichen XY ungelöst
den Zuschauern ans Herz gelegt.

Ich habe ihn nie vergessen.

LG
Myfairlady
#21
6.11.15, 02:27
@Myfairlady: Zweifinger Suchsystem = System Adler (Kreisen, kreisen und zustoßen) ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen