Schmerzlinderung beim Augenbrauen zupfen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit folgendem Tipp, könnt ihr euch eine Linderung beim Zupfen verschaffen.

Ich zupfe eigentlich regelmäßig meine Augenbrauen (da ich sonst wie Theo Waigel aussehen würde). Sonst, habe ich immer erst wie auch schon oft in Tipps gelesen, mit Eiswürfel gekühlt, es half auch etwas, doch die Kühlung machte mir doch schon etwas zu schaffen und ich bekam oft Kopfschmerzen. Letztens gab mir eine Bekannte den Tipp, es mal anstatt Kälte, mit Wärme und Vaseline zu probieren und seit dem zupfe ich nur noch so.

Als erstes legt man sich ein in warmes Wasser getränktes weiches Tuch oder am besten Kompressen auf die Augenbrauen und lässt es einige Zeit einziehen, so dass sich langsam die Poren erweitern. Dadurch, dass die Poren mit dem warmen Wasser erweitert wurden, lassen sich die Haare so nämlich leichter rausziehen, klingt ja auch logisch.

Dann streicht man sich die Augenbrauen mit Vaseline leicht ein, so wird die Haut nicht so gereizt und es tut auch weniger weh, nun kann man mit dem Zupfen beginnen. Wenn man fertig ist, betupft man die Brauen mit etwas alkoholhaltigem Gesichtswasser, zum desinfizieren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

40 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Augenbrauen schminken

Augenbrauen schminken

50 125
Augenbrauen formen und pflegen ohne teure Produkte

Augenbrauen formen und pflegen ohne teure Produkte

22 49
Augenbrauen zupfen - so gut wie schmerzlos

Augenbrauen zupfen - so gut wie schmerzlos

22 19

Augenbrauen regelmäßig schmerzfrei zupfen

37 62
Augenbrauen formen mit alter Zahnbürste

Augenbrauen formen mit alter Zahnbürste

4 7

Permanent Make up Augenbrauen auffrischen

6 7
Intimbehaarung loswerden

Intimbehaarung loswerden

69 79
Augenbrauen zupfen leichter gemacht: weißen Kajalstift benutzen

Augenbrauen zupfen leichter gemacht: weißen Kajalstift …

12 16

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti