Schmierseifenlauge gegen Blattläuse

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein hilfreicher Tipp gegen Blattläuse an Blumen ist Schmierseifenlauge. Einfach etwas Schmierseife mit Wasser in eine Sprühflasche geben und die befallenen Stellen damit einsprühen. Wirkt Wunder und ist sicher der chemischen Keule vorzuziehen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
2.7.10, 09:05
Mache ich auch, wirkt jedoch nicht immer - ich helfe dann mit Küchenkrepp nach und sprühe danach noch einmal. Das kann sich dann noch eingie Male wiederholen, man muß halt immer wieder kontrollieren...
#2
2.7.10, 14:55
Wenn du noch etwas Spiritus und Salizylsäure dazugibst,
funzt es garantiert.
#3
24.6.11, 17:54
Aber nicht vergessen: Die Pflanze abzusprühe, damit die Seife nicht auf den Blättern bleibt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen