Schminke/Schmuck ordentlich verstauen II

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hab auch ein Sammelsorium an Schminkzeugs und Untensilien zum Auftragen. Das Chaos nimmt da mal schnell Überhand in der Schminktasche. Ebenso wie Schmuck.

Lösung: Schuhkarton oder Schachtel nehmen, Papprollen (wie in einem schon eingetragenen Tipp) reintun und darin dann verstauen.

Meine Variante ist die, dass ich anstatt Papprollen einfach leere Kerzengläser nehme. Finde das sieht schöner aus und ist genauso praktisch.

Und als Zusatz noch: Lidschattenkästchen und größere Sachen bewahre ich in kleinen Tupperdosen auf. So hab ich auch meinen Schmuck sortiert.

Und damit keiner kommt mit Platzverschwendung:
Es gibt sehr kleine Tupperdosen, die sind grad mal 4x4 cm groß, perfekt für Anhänger und man kann sie auch übereinander stabeln.

Für die Sparfüchse: Anstatt von Tupperdosen/Plastikdosen kann man natürlich auch z.b. Verpackungen von Süßigkeiten benutzen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti