Schmuck im Hotel nicht vergessen oder verlieren

Schmuck im Hotel nicht vergessen oder verlieren

Bei einem Seminar neulich saßen wir Frauen in der Kaffeepause zusammen und irgendwie kam das Gespräch darauf, was man alles schon in Hotels verloren bzw. vergessen hat. Das meiste waren Ringe. Entweder beim Händewaschen abgezogen und auf dem Waschbecken vergessen oder aus Versehen ins Waschbecken gerollt. Oder nachts die Ringe auf den Nachttisch gelegt und beim Licht anmachen in der Nacht vom Tisch gefegt und dann am Morgen vergessen.

Der Referent, der dann dazu kam, hatte folgenden guten Tipp: er fädelt seinen Ehering auf das Armband seiner Uhr und macht dann das Armband zu. Wenn er morgens die Uhr umbindet, ist der Ring gleich zur Hand. Habe das gleich abends ausprobiert und meine Ringe plus Armreifen und Halskette dazu auf das Uhr-Armband gefädelt und morgens hatte ich alles auf einmal zur Hand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlüssel immer wiederfinden - mit dem Hund
Nächster Tipp
Papier/Karton gerollt transportieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

und wenn ich mir die hände wasche fädel ich auch zuerst den ring aufs uhrband?
mag für schmale uhrenbänder gut funktionieren, aber wenn das band z breit/steif ist, bekomm ich den ring nicht mehr drauf. ich seh da ein paar lücken im system ;) aber ansich gute idee =)
Ich stimme mizzi da zu, das selbe dachte ich auch.

Aber trotzdem ganz nützlich ^_^
Wenn das Uhrenband zu breit oder zu steif ist, könnt ihr doch auch alles (inkl Uhr) auf die Kette fädeln. Oder auf´s Armband.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!