Schmuck in Schubladenbox aufbewahren

Schmuck in Schubladenbox aufbewahren
3

Da mein Schmuckkasten irgendwann zu wenig Platz bot, kam ich auf folgende Idee: Ich kaufte eine Schubladenbox (Bürobedarf), deren Schubladen vorn geschlossen waren, und die insgesamt von der Form her wunderbar in mein offenes Regalsystem passte.

Jede Schublade belegte ich auf dem Boden mit einer dickeren Filzplatte, dann den Schmuck - endlich mal geordnete! - hinein und deckte ihn zusätzlich mit einer dünnen Filzschicht ab, um das Anlaufen zu verringern. Noch nie habe ich so oft meinen Schmuck gewechselt und der Kleidung angepasst, weil endlich alles griffbereit war! Viel Freude beim Nachahmen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staubsichere Hülle - E-book-Reader vor Sandkörnern schützen
Nächster Tipp
Handy Schutz - Schutzhülle aus Leder
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
5 9
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
15 68
Hübsche und praktische Aufbewahrung für Schmuck
16 21
16 Kommentare

Das gefaltete Tuch für die Ohrstecker finde ich gut. Das wäre doch einen eigenen Tipp wert!
@Tilla: Habe zuerst lange überlegt, was du meinst: Aber ich habe aus meinem ausrangierten Schmuckkasten das dort befindliche Poster für die Ohrringe/ Ringe einfach vorsichtig herausgelöst, mit Gummibändern zusammengehalten und in mein System übertragen. du bringst mich aber auf die Idee - wenn so etwas nicht zur Hand ist - dann Schaumstoff mit Filz bedecken/ bekleben und dann wie abgebildet in "Falten" legen - müsstet ihr mal ausprobieren...Viel Vergnügen!
Hatte auch einmal eine Menge Schmuck wovon ich das Meiste schon sehr lange nicht mehr getragen habe. Also habe ich eines Tages radikal ausgemistet und das Ganze auf wenige Lieblingsstücke reduziert. Den rest habe ich in eine Kiste zum Recyclen gepackt um mir damit neuen Schmuck zu machen der heutzutage viel besser zu mir paßt.

Auf diese Weise hat sich das Thema Platzmangel super geregelt und Frau trägt ihren Schmuck nun regelmäßig da die Qual der Wahl fehlt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!