Schnell saubere Finger & Werkzeuge bei klebrigen Bastelarbeiten

Schnell saubere Finger & Werkzeuge bei klebrigen Bastelarbeiten

Zurzeit habe ich wieder einige "paper quilling"-Projekte in Arbeit. Die Papierrollen müssen an den Enden zusammengeklebt werden und dabei kommt der Leim schnell an die Finger und die Werkzeuge.

Nach jeder fertigen Rolle zum Händewaschen zum Waschbecken zu laufen, war mir zu umständlich. Deshalb habe ich mir Babyfeuchttücher zum Finger- und Werkzeugabwischen besorgt. Die Feuchttücher trocknen aber sehr schnell aus.

So bin ich auf die Idee gekommen, die Tücher einfach wieder mit Wasser anzufeuchten. Diese Tücher halten dann die Feuchtigkeit viel länger. Man kann mit einem "nachgefeuchteten" Tuch fast einen Tag lang arbeiten (ein frisches Tuch aus der Packung ist nach 'ner halben Stunde schon ausgetrocknet).

Einsparung: keine ständigen Wanderungen zum Waschbecken. Von den vielen unnütz weggeworfenen Tüchern ganz zu schweigen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rosen-Stempel aus Radicchio selber machen
Nächster Tipp
Gutschein für Kinder gestalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ein ganz tolles "Projekt" hast Du da in Arbeit: Kompliment!
Der Tipp ist gut:
Ich habe mit Wasser auch schon komplette trockene Boxen wieder benutzen können.
Es gibt heute aber schon Verpackungen mit Feuchttüchern die einen Verschluss haben den man immer wieder auf und zu machen kann. Dann können die Tücher doch gar nicht austrocknen oder?
Aber warum bin ich nicht schon eher von selbst drauf gekommen schon angetrocknete Tücher wieder mit Wasser zu befeuchten. Da muss erst dieser Tipp erscheinen, sodass mir eine Glühbirne aufgeht. Man man man! ???
@NFischedick:
Die auf dem Foto haben ja einen Verschluss - es passiert trotzdem, wenn man sie nicht so oft in Gebrauch hat. Ich habe auch Abschminktücher und feuchtes Toilettenpapier auf Tippart schon "retten" können. Klappt prima.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!