Geschenk oder Mitbringselidee
2

Schnelle Geschenk- oder Mitbringselidee

Jetzt bewerten:

Vielleicht ist es für einige eine schnell realisierbare Idee, um noch Mitbringsel, Geschenke oder Kleinigkeiten zum Saisonbesuch bereit zu halten.

Weil ich in diesem Jahr (Schlaganfall bedingt) sehr viele therapeutische Anwendungen bekam und nicht unbedingt nur Süßes (für alle Zuwendungen) verschenken wollte, hab ich einige Schokowaren in neue Kekstüten umgefüllt und in preiswerte Discountertassen (1,- Euro) gestellt, oder auch Eulen aus einem Sammlernachlass aufgekauft und sie dann für die Ärzte auf Schokoladen gesetzt.

Dachte mir, dass man Süßes oft schnell aufgegessen hat und dann bleibt leider kein Andenken übrig. Vor allem sind Tassen schneller kaputt, als dass man sie dann wieder preiswert nachkaufen kann.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare

22
#1
11.12.12, 20:46
Da zaubert sich ein Lächeln ins Gesicht, wenn man diese liebevoll verpackten Geschenke sieht. Dir alles Gute und möge Dein Schlaganfall sowenig Spuren wie möglich hinterlassen.

LGL - lieben Gruß Liliane
8
#2
11.12.12, 21:04
Sieht schön aus, Demeter. So günstige und schöne Tassen sind eine tolle Verpackungsidee. Werde ich mir merken.
14
#3
11.12.12, 21:05
Das ist wirklich eine schöne Idee um jemanden eine Freude zu bereiten. Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und kann nur bestätigen, dass die Freude bei solch liebevoll gestalteten Geschenken wesentlich größer ist als bei einem noch so großen und teuren Schokoladengeschenk. Dir wünsche ich die nötige Kraft und das nötige Durchhaltevermögen für Dein gesundheitliches Vorankommen. Alles Gute
11
#4
11.12.12, 21:23
Das ist wirklich eine schöne Idee. Ich glaube, ich werde Deinen Tipp nutzen und ein paar dieser netten Weihnachtskleinigkeiten auch so schön verpacken...
Alles Gute, Demeter!
11
#5
11.12.12, 21:27
auch mit den Wünschen zur guten Besserung und einem gesunden neuen Jahr,schließe ich mich den anderen Meinungen an.Sehr schöne Idee.
9
#6 wechselwetter
11.12.12, 22:06
Sieht aus wie in einer Geschenkwaren-Abteilung, eine Klasse-Idee!
Werde ich bei entsprechenden Gelegenheiten auch anwenden, supi.
Da ich selbst weiss wie es ist, ein Handicap zu haben, wünsche ich erst
recht ganz toll gute (bestmögliche) Besserung.
8
#7
11.12.12, 22:21
Supersüße und individuelle Idee. Und auch für Menschen machbar, die nicht so viel Geld ausgeben können für alle die ihnen am Herzen liegen. Paßt auch zu jeder Jahreszeit, z.B. Ostern. Daumen hoch.
8
#8
11.12.12, 22:21
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsche gute Besserung und eine Schöne Weihnachtszeit.
11
#9
11.12.12, 23:11
Vielen Dank für die positiven Kommentare, hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass mein Vorschlag eingestellt wird. Versuche noch zusätzliche Fotos hoch-zu-laden, weil es anfangs nicht möglich war. Kann nur sagen, dass sich wirklich alle über die Kleinigkeiten gefreut hatten.

Wünsche EUCH noch wunderschöne besinnliche Advents-Phasen und entsprechend gelungene Festtage!
3
#10
12.12.12, 15:22
Da werden sich die Beschenkten aber freuen!

Liebe Demeter, auch ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und wunderschöne Weihnachtstage!
x
xx
xxx
xxxxx
xx
xxx
xxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxx
x
2
#11
12.12.12, 17:24
Ganz süß. :)
Alles Gute und schöne Festtage!
5
#12
12.12.12, 18:57
Schade, dass wir uns nicht kennen, über so ein Mitbringsel hätte ich mich auch sehr gefreut! (grins)
Auch von mir ein Kompliment und die besten Wünsche zur Genesung sowie eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit!
4
#13
12.12.12, 19:10
Danke nochmal allseits, hoffe, dass die 2 zugefügten Fotos noch freigeschaltet werden.

Und es gibt kein schöneres Vergnügen, als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat.

© Charles Baudelaire
3
#14 Mecki
12.12.12, 19:13
Sehr schöne Idee und bringt Freude. Dickes Lob :-)

Auch von mir gute Besserung, schöne Weihnachten und mögen 2013 alle Spuren deines Schlaganfalles verschwinden.
3
#15
12.12.12, 19:18
Tolle Geschenkidee - werde ich mir merken ;)
und vor allem alles Gute, frohe Weihnachten und gaanz viel Gesundheit für 2013
3
#16 Schnuff
12.12.12, 19:28
@Demeter:
Auch von mir die besten Wünsche zum "schnell" wieder gesund werden.
Man hört jetzt so oft,dass Menschen einen Schlaganfall erleiden.Ich hoffe,Du hattest gleich Hilfe und der Anfall war nicht schwer?
Ich bin auch betroffen,hatte letztes Jahr den Anfall.War aber in der Klinik zu dem Zeitpunkt - "Glück" gehabt.

Deine Geschenk Idee finde ich super toll!
LG
13
#17
12.12.12, 20:02
Wirklich eine nette Idee, ich hoffe auch, dass es dir bald besser geht... Bei meiner Oma hing so ein Spruchbild an der Wand: "Alle Wünsche werden klein, gegen den: Gesund zu sein!" Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich!
Vielleicht einen Engel?

Engel gibt es überall,
Du siehst sie nicht in jedem Fall.
Eine Hand, die Deine hält,
wertvoller als Gold und Geld.
Du kennst doch das Gesicht...
Ein Engel - nein, das glaubst Du nicht!
Ein Engel braucht kein helles Gewand,
am liebsten bleibt er unerkannt,
er hat Dich lieb, er denkt an Dich,
der gute Freund vergisst Dich nicht!

Hella
3
#18 Schnuff
12.12.12, 20:25
@Hellalein: Dein Gedicht ist super,passt so richtig jetzt in die Zeit.Wenn Du nichts dagegen hast,ich habe es mir gespeichert.
LG
2
#19
12.12.12, 20:32
@Schnuff: Aber gerne, es freut mich, wenn es dir gefällt... Allen FM-Nutzern eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und, wie man hier im Norden sagt: Alltied Leckerst un Best:) Ich denke, das versteht man auch, wenn man kein "plattdeutsch" kann, oder?
2
#20
12.12.12, 22:38
Ich hab sowas schon mit den Kindern gestaltet und an die verschiedenen Lehrer / Musiklehrer verschenkt. Da sollte es ja auch immer nur eine Kleinigkeit sein. Auch mit selbstgebackenen Plätzchen gefüllt.
Oder ein Windlicht genommen und mit Window-Color die Kinder verzieren lassen, dann füllen und verpacken.
So eine Kombi aus Essbarem und Bleibendem fanden wir auch immer schön.

Und dann toll verpackt, das sieht richtig super aus.

Dir alles Liebe und viel Gesundheit!
2
#21 Dora
12.12.12, 23:19
@Demeter: von mir auch ein dickes Kompliment für die schöne Idee. Ich habe immer leider keine Ideen, aber zum Glück gibt es ja "Frag Mutti!

Dir auch alle guten Wünsche von meiner Seite, eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles Gute - vor allem aber bessere Gesundheit, das ist das Wichtigste für uns alle und das größte Gut.

QHellalein: dein Engelgedicht gefällt mir auch sehr gut und ist sehr passend.

Allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und nicht so viel Stress!
6
#22
13.12.12, 20:30
Bei so vielen guten Wünschen, kann mir ja fast nichts mehr passieren. Vielen Dank für alle Anmerkungen.

Danke auch, für das Engelgedicht. Hab es rauskopiert, umformatiert und jetzt in Großschrift ausgedruckt an meiner Magnet-Tafel hängen. War heute zur Blutentnahme und beim Urologen, weil der Blutverdünner meine Nieren geschädigt hat. Hoffe aber, dass ich noch rechtzeitig med. Hilfe bekomme. Wünsche allen glückliche erfolgreiche Tage ~ vor dem Jahreswechsel.

Gewiss, Gebote gibt´s,
die uns ~ so scheint es binden;
doch weiß ein kluger Kopf
sich damit abzufinden.
Sehr dehnbar ist zum Glück
das menschliche Gewissen,
drum findet sich auch stets ein
Weg zu Kompromissen.
© Jean Baptiste Moliere
#23
14.12.12, 15:32
@Demeter: Das ist eine wunderschöne Idee,so ein Mitbringsel macht sicher viel Freude.
Ich wünsche Dir das Du schnell wieder gesund wirst,noch eine schöne Adventzeit und ein gutes Jahr 2013.
Hellalein,danke für das schöne Gedicht.
#24
14.12.12, 20:39
Was für eine zauberhafte Idee!
Das sind sehr liebevolle Geschenke!

DANKE für den Tipp!
#25
14.12.12, 22:26
Schade, dass es mit dem Hochladen weiterer Fotos noch nicht klappt. Offensichtlich hängen sie in der Warteschleife des Prüfers ~ oder so…

Hab heute wieder Kleinigkeiten loswerden können, wobei die Beschenkte das Eingepackte ans Herz drückte und sagte: „Ich freu mich richtig!“ Da war mir selbst ganz warm ums Herz…

Hoffe, dass IHR auch erfüllte Advent- und Feier-Tage habt.
2
#26 xldeluxe
14.12.12, 22:32
Ja, Du hast auch mein Mitgefühl und ich finde es so herzerwärmend, dass Du Dir so eine Mühe machst in Deiner Situation.....Du bist ein guter Mensch! Alles Liebe für Dich!
1
#27
15.12.12, 12:38
@Demeter: Gute Besserung weitehin. Für solche Tassen ( Geschirr ) schaue ich gene mal in unser Soka rein oder auf den Flohmarkt da habe ich schon so manches für wenig Geld bekommen. Ich finde es immer wieder toll das sich manche soviele Gedanken machen. Nicht was man schenkt sondern das es von Herzen kommt. Frohe Feiertage und Gesundheit.
2
#28
15.12.12, 14:04
@ xldeluxe, ich war das ganze Jahr, teilweise 2 x wöchentlich, zu verschieden Therapien (Logo-, Physio- Ergo- Lymphdrainage und Geräte-Gymnastik) da habe ich viel Zuwendung und Hilfe in Anspruch genommen. Es hätte mich wenig zufrieden gestellt, wenn ich den Frauen keine Kleinigkeit gegönnt hätte. Danke aber auch Dir, für Deine positive Meinung. Das Auto (Bugatti 1936) bekommt demnächst der Orthopäde, weil er mir gerade versuchsweise ~ meine ersten Akupunkturen macht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen