Schnelle Knoblauchmayo

Schnelle Knoblauchmayo

Um eine einfache Knoblauchmayo zu machen, pellen wir Knoblauch, pressen ihn mit der Knoblauchpresse und mischen ihn mit ganz normaler Mayo, und schon haben wier unsere Knoblauchmayo. Ich als Spanierin benutze sie oft für Fisch, Fleisch und Pommes mit Ketchup.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knoblauchpaste - etwas aufwendig, aber superlecker
Nächstes Rezept
Einfache und schnelle Avocadocreme
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Selber machen geht auch ganz einfach: zwei, drei Knoblauchzehen schälen, in einen hohen Mixbecher geben. Etwas Pfeffer und Salz dazu, ein Eigelb, 1/4 l Öl (Olivenöl oder, wenn man's nicht so kräftig haben will halb Olive, halb Sonnenblume). Den Stabmixer ganz rein in den Mixbecher, einschalten und eingeschaltet langsam nach oben ziehen.
Wer das zu fett findet, gibt noch einen Becher Magerjogurt oder Hüttenkäse dazu und mixt nochmals kräftig. Fertig ;-)
Valentine das ist eine Aioli und keine Mayonnaise. Die normale Mayo wird im Gegegensatz zur Aioli nicht mit Olivenöl gemacht. Mit dem Knoblauch vorsichtig sein, besser zerhackt während des Rührens langsam hinzugeben.
Ich will ja nix sagen aber eine Mayo wird IMMER mit Öl zubereitet.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!