Schnelle Kokos-Nudel-Curry-Suppe

Die Zutaten für diese Suppe hat man eigentlich immer im Hause (bzw. kann sie sich auf Vorrat legen) und hat so schnell eine sättigende warme Mahlzeit.

Zutaten

  • pro Portion ein Würfel Mie-Nudeln
  • Wasser aus dem
  • Salz
  • asiatische Gewürze 

Optional noch:

  • Kokosmilch
  • Frische Kräuter
  • Gemüse (entweder vorgegart oder z.B. bei Paprika auch gerne frisch)
  • Außerdem einen Wasserkocher

​So geht's

  1. Ihr gebt jetzt die Nudeln in eine Schale (nach Möglichkeit mit flachem Boden und gerade so groß, dass die Nudeln den Boden bedecken, außerdem wäre es gut, wenn die Schale die Wärme gut hält) oder alternativ direkt in einen tiefen Teller.
  2.  Streut die Gewürze und das Salz drüber und übergießt es mit dem kochenden Wasser und deckt es ab. Ihr solltet genau so viel Wasser nehmen, dass die Nudeln gerade so bedeckt sind.
  3. Natürlich könnt ihr auch gerne mehr nehmen, dann ist es eine Suppe mit Nudel-Einlage.
  4. Wenn ihr jetzt eine Weile wartet, könnt ihr das Ergebnis schon so als Suppe essen. Die Nudeln sollten durch die Hitze des Wassers eigentlich gar werden, sonst könnt ihr sie noch für weitere 2 bis 5 Minuten in der Mikrowelle nachgaren.
  5. Wenn es aber eine KOKOS-Curry-Nudel-Suppe werden soll, fehlt jetzt noch die Kokosmilch (für zwei Portionen reicht eine kleine Dose), die ihr einfach dazugeben könnt. 
  6. Solltet ihr Kräuter und Gemüse in der Suppe haben wollen, könnt ihr das entweder ganz am Ende rein geben oder (meine Lieblingsvariante, weil dann die Gewürze schön einziehen und die Ätherischen Öle aus den Kräutern gelöst werden und in die Suppe übergehen) direkt auch mit dem kochenden Wasser überbrühen.
  7. Ich mag das Rezept gerne, weil es genau so schnell geht, wie eine Fertig-Suppe warm zu machen, ich hier aber selbst bestimmen kann, wie scharf sie ist und was an Zusatzstoffen drin ist. 
  8. Man kann sie natürlich auch im Topf machen, aber mit dieser Zubereitungsart, hat man nicht mal einen Topf abzuwaschen sondern nur die Schüssel oder bei einer Portion sogar nur einen Teller.

Hoffe, es schmeckt euch genau so gut wie mir!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Speckknödelsuppe
Nächstes Rezept
Schnelle Kürbis-Gemüse-Suppe mit Sekt
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!