Schnelle Zwiebel-Champignon-Pfanne

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man nur 10-15 min Zeit hat, aber trotzdem was leckeres essen will, braucht man:
1 Dose Champignons
1 Zwiebel
3 Scheiben Toastbrot oder Olivenbrot
etwas Salz und Pfeffer
Das reicht genau für eine Person mit normalem Hunger.

Es klingt zwar simpel, schmeckt aber hammermäßig

1. Die Zwiebeln in mittlere Stücke schneiden.
2. Die Dose Champignons öffnen und locker einiges der Flüssigkeit wegschütten (nicht zu viel).
3. In eine sehr heiße (große) Pfanne, in der flächendeckend Öl (z.B. normales Sonnenblumen- oder Walnussöl) ist, kommen jetzt die Champignons.
4. Nach ca. 1 Minute die Zwiebeln reintun.
5. Wenn die Zwiebeln glasig werden und alles Bräune hat, die Scheiben Toast toasten und die Pfanne mit etwas Pfeffer und anständig Salz würzen (mehr als normal, aber auch nicht zu viel)
6. Ist alles schön braun und durch, so nach 10 Minuten, ist die Pfanne fertig.
Statt dem Toast kann man auch toll Olivenbrot oder Bauernbrot essen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
30.1.05, 15:37
Schmeckt auch gut mit Ei drüber!
#2 sarah
16.2.06, 20:12
Aber doch keine dosenchampignons. das geht doch nicht!
#3 emilia
29.9.06, 17:43
am besten schmeckt es natürlich mit frischen champignons.das mit dem ei drüber werd ich auch mal ausprobieren,danke.
#4 speedy0077
24.10.06, 21:31
wenn Du dann etwas Sahne in die Pfanne schüttest und diese runter reduzieren lässt, schmeckt es noch einmal so gut...(geht auch mit Kondesmilch)
#5 Oli
31.10.06, 11:29
Statt der Sahne kann man es auch mit 2 Löffeln Schmand verfeinern
#6 heur
13.12.06, 17:21
Pilze aus der Dose sind Pilze aus der Dose - aber bestimmt keine Pilze
#7 Anne
14.3.07, 20:21
und dazu noch kleingeschnittenen kochschinken...und dann über nudeln. super!
#8 Kikky
9.7.07, 13:35
Ich fands ganz lecker...im übrigen möchte Ich noch drauf hinweisen, das die Dosenchampignons schon ihren grund haben!!!Aber vielleicht fängt man heutzutage erst in der Mitte an zu lesen...ich glaube nicht das jeder täglich "frische Champignons" im hause hast ;)
#9 toto
10.10.09, 22:38
ich konnt es nicht aufessen! war ein versuch wert da ich nix anderes mehr zu haus hatte:O)
#10 Roman
15.11.09, 20:14
Super einfach, super schnell, super lecker!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen