Schneller Birnenkuchen

Das Rezept ist noch von meiner Oma (Jahrgang 1903). Wenn überraschend Besuch angesagt war, hat sie ganz schnell folgenden Kuchen aus ihren Vorräten gemacht:

1 fertigen Biskuitboden in eine Springform geben und mit Birnen aus der Dose belegen.

Aus 1 P. Vanillepuddingpulver nach Vorschrift, aber statt mit Milch mit 1/4l Birnensaft und 1/4l Weißwein einen Pudding zubereiten. Diesen über die Birnen geben und abkühlen lassen (am besten im , weil es ja schnell gehen muss, der Besuch steht bald vor der Tür).

Dann Sahne steif schlagen und darüber geben (ich nehm mindestens 2 Päckchen, falls ich sie vorrätig habe).

Zum Schluss mit etwas Eierlikör beträufeln (Menge je nach Geschmack). Kalt stellen bis zum Kaffee.

Köstlich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schneller Pfirsichkuchen
Nächstes Rezept
Rosinen-Kaffeekuchen ohne Eier mit ganz wenig Fett
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken
Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken
7 5
Streusel mit ungespritzter Zitronenschale
Streusel mit ungespritzter Zitronenschale
5 2
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!