Schneller Pflasterverband für Fingerkuppen

Schneller Pflasterverband für Fingerkuppen
4

Ihr kennt das alle, ihr schneidet euch, und dann noch an einer unmöglichen Stelle wie z. B. die Fingerkuppe, dann kommt noch die Aufregung dazu. Hier der ultimative Tipp, wie ihr schnell und gut einen Pflasterverband macht.

Und so geht es: Schneidet zwei Pflasterstücke ab, dann klebt ihr das eine über die Fingerkuppe, das zweite Stück legt ihr um den Finger und schon ist dieser gut eingepackt. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So tut der Gummi einer Mund- und Nasenmaske den Ohren nicht weh
Nächster Tipp
Gesunde Haut: Bedenkliche Inhaltsstoffe in Kosmetika
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

So mache ich das schon immer.
Es gibt zum einen fertige Zuschnitte für kleines Geld zu kaufen! In einem erste Hilfe Lehrgang, den jeder haben sollte lernt man Fingerkuppen Pflaster zu schneiden. Selbst mein Enkelkind mit 6 Jahren kann das!
oder ... ein längeres Stück - das über die Kuppe gemessen gut lang passt - ABER
bevor man es klebt wird von den Klebestreifen in der Mitte jeweils ein Dreieck - bis an das Wundvlies ran - rausgeschnitten (...jetzt sieht das Pflaster aus wie ein Schmetterling)
Dann das Pflaster kurz dehnen - so reißt der Schutzstreifen in 4 Teile
Erst die beiden unteren abziehen und um so die Fingerkuppe kleben, dass gut die Hälfte vom Pflaster übersteht - das Pflaster über die Kuppe biegen und die beiden restlichen Klebelaschen über die schon angeklebten befestigen.
@Rebel: Genau so wie es oben beschrieben wird habe ich es in einem Erste Hilfe Kurs gelernt.
@Rebel: Danke für deinen Kommentar , es ist ja nur wichtig das man überhaupt einen Verband an die Verletzung bringt egal wie ...und so Profihaft muss es ja nicht sein ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!