Schnelles Mittel gegen fettige Haare

Da meine Haare leider sehr schnell fettig werden, weil ich auch viel Sport etc. mache, ist es ein großes Problem wenn ich mich sehr beeilen muss und keine Zeit mehr zum Haare waschen habe. Da ich Trockenshampoo nicht so gut finde, weil es bei meinen dunklen Haaren einen weißen Schleier hinterlässt, Pickel macht und auch noch schlecht für die Haare ist, mache ich folgendes:

Ein Handtuch auf den Boden legen. Dann am Haaransatz etwa 6 EL Haferkleie aufstreuen. Das dann in die gesamte Kopfhaut einmassieren. Sich hinunter über das Handtuch beugen und den Kopf schütteln bis so viel wie möglich aus den Haaren heraus ist. Den Rest herauskämmen. Braucht höchstens 5 Minuten und macht ein schönes Volumen. Ist aber nicht als dauerhafter Shampooersatz geeignet. Lediglich als gute Notlösung! :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare - kahle Stellen
Nächster Tipp
Tipp für mehr Haare - Gegen Haarausfall
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
62 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!